1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB.DE Smartsurfer bremst Pc aus?!

Discussion in 'Software allgemein' started by Eav, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Also ich geh immer mit dem Smartsurfer ins Internet.
    Doch leider tauchen in letzter Zeit immer mehr Probleme auf:aua: :

1. Die Verbindung wird hergestellt, allerdings lasst sich dann nichts mehr anklicken...muss den pc neu staren.

2. Es kommt überhaupt keine Verbindung zu stande.

3. Die Verbindung wird ab und zu getrennt.(sehr ärgerlich bei online spielen)

Könnt ihr mir helfen?:bitte:

Ps: Ist es möglich mit dem Smartsurfer Leitungen zu bündeln??
    aus 64kb zu 128kb?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Eav

Eav Byte

4. Wolfgang77

und jetzt habe ich einmal reingeschaut.. :)

Hier fällt auf dass noch Reste einer alten AV-Software installiert sind:
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe

CA Etrust Antiverprogramm ist der Pfad C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe resultiert das aus Vorinstallationen wie z.B. der Firmen Medion verbleibt das als REST auch nach der Deinstallation auf dem System, so wie die Dateien lic98.dat lic98.dll im oben benanntem Verzeichnis..

Dann läuft auf dem System der Sicherheitschnulli "ZoneAlarm", ist auch immer wieder gerne eine Problemursache.

Viren kann ich nicht sichten.

5. Eav

Eav Byte

Ok vielen dank...ich wed die jetzt löschen....bis auf zone alarm....abber ich bezweifle dass es dann besser klappt..

6. Wolfgang77

7. Eav

Eav Byte

Version 3.1...

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Versuchs doch mal mit Discountsurfer, funkt bei mir sehr gut.

MFG

9. lese ich aber gerne. Sorry, nicht das du Probleme hast mit dem SmartSurfer sondern WARUM?
    Bei meiner Freundin und bei meiner Nichte das gleiche Problem! Ich hatte mir den SmartSurfer in der Zwischenzeit auch mal reingezogen und probiert. ER BREMST AUS. Und er ist sehr teuer geworden für alle Analogen User! Woran liegt es nun? Daran das der SmartSurfer mit 1&1 einen Ehevertrag gemacht hat. Dieser Anbieter ist bekannt für seine DSL Tätigungen. Warum hat er dann aber Interesse an den Billiganbietern unter den Analogen? Freie Marktwirtschaft, einsteigen und...???
    Es gibt beim SmartSurfer noch einen Anbieter im Packet der im Tarif unter 0,50 liegt, und dies auch nur bis zum frühen Morgen 08.00 Uhr. Danach ist den ganzen Tag über die 0,60 Grenze weit überschritten. Zu allem kommt noch die schlechte Verbindung - Verbindungstrennung etc. Natürlich ist daran nur der schlecht eingestellte PC schuld!!!
    Der Discountsurfer von @KNémeth Empfohlen ist eine gute Alternative hierzu! Schnelle Verbindung - auf EINMAL? - und günstig obendrauf ...
    Was es doch alles gibt:confused:

10. Eav

Eav Byte

Ich möchte mich herzlich bedanken!
    Der Discountsurfer ist nicht nur Störungsfreier als der Smartsurfer, sonder die Internetverbindung ist auch schneller!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page