1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web.de Smartsurfer und ISDN - Fehler!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cyrus22, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyrus22

Cyrus22 ROM

Ich habe ein Problem mit dem Smartsurfer von web.de und meiner Eumex Anlage mit integrierter ISDN Karte.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht alle und damit auch nicht die "günstigsten"
    Anbieter anwählen kann, bzw. versucht er es, hat aber die Fehlermeldung wie "Kein Freizeichen" o.ä. Andere Anbieter hingegen sind kein Problem, diese sind aber entsprechend teurer.

Da ich die ISDN Geschichte mir neu angeschafft habe, habe ich keine Ahnung woran dies liegen könnte. Bitte um Hilfe.

Cyrus22

2. Cyrus22

Cyrus22 ROM

Das ist es ja gerade, weder Freenet noch Arcor gehen, erst ab Callando o.ä. kann ich mich einloggen.

3. MaX2K1

MaX2K1 Byte

die billiigsten anbieter sind meistens city anbieter, die kann mannur nutzen, wenn man in deren bereich wohnt. wenn z.b. freenet oder claranet gehen, ist wohl alles in ordnung.

4. Cyrus22

Cyrus22 ROM

Hier steht bei mir:

Modems - Telekom ISDN #1 und #2

5. MaX2K1

MaX2K1 Byte

Das kommt bei den billigen abitern häufig vor, einfach überlastet.

zweitens: wenn du eumex hast, nutzt du sicherlich ein emuliertes softmodem. schau mal bei optionen im sm nach, was da als modem steht. Da musste bei mir irgendwas mit ppp#1 oder #2 rein. oder das rvs softmodem.

6. Cyrus22

Cyrus22 ROM

Ergänzend kommt jetzt die Fehlermeldung hinzu:

"... Fehler 678 - Keine Antwort"

7. Cyrus22

Cyrus22 ROM

Und was wäre dann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page