1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web.de Zertifikat???

Discussion in 'Sicherheit' started by dinodrache, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinodrache

dinodrache Kbyte

Hi,
    Gerade eben, als ich mich mal wieder bei Web.de einloggen wollte kam eine meldung von irgenteinem Zertifikat, dass abgelaufen sei und ich neu installieren müsse! Ich habs gemacht, weis aber jetzt net ob des Vielleicht etwas schadet!

Könnt Ihr mir helfen (bitte schnell!!!)

Danke!

2. Gast

Gast Guest

:D
    Ich weiß zwar nicht, was ich gemacht habe, aber ich hab's erst mal gemacht.

Immer drauflos klicken und hinterher fragen :D

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn's wirklich von Web.de war, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. ;)

4. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich wollte halt an meine E-mails!

Auserdem halte ich Web.de für vertrauenswürdig.

Trotzdem kommt es mir etwas merkwürdig vor, weil ich des noch nie vorher erlebt hatte!!!!

5. dinodrache

dinodrache Kbyte

Jetzt Wollte ich mich grad bei E-bay einloggen,
    klickte auf SSL-gesichertes Login, und dann kam die Meldung wieder!!!

6. Gast

Gast Guest

Hallo,

das ist harmlos. Es geht um dein eigenes, bei web.de hinterlegtes Zertifikat. Das ist nur 1 Jahr gültig und web.de weist nur darauf hin, dass es durch dein Einloggen um 1 Jahr verlängert wurde.

7. dinodrache

dinodrache Kbyte

So siehts aus:

!Hier klicken!

nur des ganze im XP-Look

---
    Sorry hab im Forum des Falsche angeklickt!

8. Gast

Gast Guest

Ooops, ist wohl doch was anderes als ich zunächst meinte. Aber du müsstest die Situation schon etwas genauer schildern: Wann genau hast du auf was geklickt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page