1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web E-Mail Konto nicht über Outlook abrufbar??

Discussion in 'Office-Programme' started by floiii, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floiii

floiii Byte

Hallo!
    ICh richtete sämtliche E-Mailadressen (epost.de, gmx.de, t-online.de etc.) bei Microsoft Outlook XP ein. Doch beim einrichten vom Web.de-Konto bringt er mir Fehlermeldung. Mit den Einstellungen wie z.b. POP vor SMTP oder sowas hab ich schon gespielt, egal in welcher Einstellung geht's leider nicht. Als Server hab ich:
    pop.web.de
    smtp.web.de
    Bei TheBat! funktionierts einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe...

2. floiii

floiii Byte

Ach, ganz versteckt: Extras - Optionen - Mail-Steup - Senden/Empfangen! Da hab ich auf 15min. eingestellt. Dort lassen sich auch weitere Regeln einstellen, die bestimmte Konten in einer dann eingegebenen Zeit abrufen. Bisschen umständlicher als TheBat, aber es funzt! Vielen Dank!!!

3. Gast

Gast Guest

Was hast du, outlook XP ? Hab ich nicht, aber schau mal unter "extras-optionen" oder so, da muss was stehen von wegen "Den server alle xx Minuten aufneue Nachrichten überprüfen.."
    Ich habe trotzdem 3 Minuten eingestellt wegen der anderen Konten, die Fehlermeldung kommt bei mir nur in Form eines Ausrufezeichens in der Statusleiste und stört mich nicht weiter. Alle 15 Minuten ruft er mir auch die web-mails korrekt ab.

4. floiii

floiii Byte

Die Testnachricht wird einwandfrei versendet. Der Fehler lag beim POP-Konto, denn in der Tat fehlte die "3". Jedoch hab ich nun das ebenfalls genannte Problem, dass der Server mir den Fehler bringt, wenn zu oft abgerufen wird. Wo kann ich die Zeit einstellen die überdauert bis ein erneutes Abrufen eintritt?

5. Gast

Gast Guest

Alle 15 Minuten mag stimmen, aber ich werde meine mails schon los...willst Du eine zum Beweis ? :D

Aber der server ist definitiv ein POP3-server.

6. Gast

Gast Guest

7. Gast

Gast Guest

Wie heisst denn die Fehlermeldung ? Wie oft rufst Du die mails ab ? Bei web.de in der kostenlosen Variante kannst Du die mails nur alle 5 Minuten abrufen. Ist bei Outlook express jetzt z.B. 3 Minuten eingestellt, kriegst Du Fehlermeldungen.

Nimm mal als server pop3.web.de , bei Dir fehlt die 3.

Die Authentifizierung wird bei mir nicht benötigt/ist deaktiviert.

8. Gast

Gast Guest

Postausgangsserver erfordert Authentifizierung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page