1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web oder GMX??

Discussion in 'Mail-Programme' started by Timä, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timä

Timä Guest

Hallo

Ich brauche ein E-Mailkonto. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eins bei Web oder eins bei GMX machen soll?? Oder lieber doch einen anderen Anbieter??

Gruß Timä

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also zu Web.de kann ich dir auf ekinen Fall raten, weil es nur eine Mailboxgröße von 12 MB(!) anbietet. Dass sind mal gerade 4 MAils mit einem Anhang von 3 MB. Dann empfängst du keine Mails mehr.
    GMX ist gut bietet aber leider kein IMAP kostenlos an.
    Einen guten Mix bietet meiner Ansicht nach Arcor.
    Arcor deshalb, weil es noch viele Optionen kostenlos zusätzlich bietet, wie eigene Ruf/Faxnummer, Webspace z.B. für eine Homepage oder nur als Dateienlager. FTP-Zugang, Fotoalbum, IMAP usw.
    Wenn du so etwas alles nicht brauchst bist du auch mit Googlemail sehr gut bedient, welches die höchste Mailboxgröße überhaupt anbietet.
    Vor einiger Zeit wurden mal fast alle Mailanbieter hier getestet, allerdings sind alle Angaben dort mittlerweile nicht mehr aktuell. Die von web. de allerdings schon.
    Test:Mailprovider kostenlos

3. Sero15

Sero15 Byte

Tach
    Also WEB würd ich auf keinen fall nehem wenn du outlook oda ander programme nutzen wilst .. weil du auf den WEB server (bei web freemail) immer nur alle 15 minuten zugreifen kannst .. das heißt du kannst nur alle 15 minuten diene e-mails abrufen wenn wenn man früher abruft findet er keine verbindung ..

ich hab GMX und bin damit ziemlich zufrieden auch ohne IMAP ! POP3 und SMTP funzen doch auch gut ^^

grüße Sero

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Aber bei IMAP nicht und so weit ich gehört habe, wird das auch bei neuen Usern noch unterstützt.

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Also ich bin mit Googlemail sehr zufrieden. Von mir ausgesehen auch noch ein Vorteil: Es wird keine Werbung an gehenkt.

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Web oder GMX = Blos nicht...
    Bei GMX wird intern Werbung verschickt, dieser Newsletter, dass nervt ziemlich finde ich.
    Am besten machst du dir ein Yahoo- oder Freenet-Konto, die verschicken keine Werbung, ausserdem ist bei Yahoo auch in der kostenlosen Kontoversion der Speicher nicht begrenzt.

Ich nutze die genannten Anbieter selbst. Bin zufrieden.

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

was hast du denn für einen inetprovider? da sind meistens auch gute email-konten dabei... bei 1und1 hast du sogar eine kostenlose domain und 1gb mailspeicher...

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Aber nur, wenn man über Webmail Mails verschickt, über einen Mailklienten geschieht das nicht.
    Den Newsletter fange ich mit dem GXM-eigenen Spamfilter ab.
    Mich ärgert bei GMX mehr, dass sie kein IMAP kostenlos anbieten.

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich kann googlemail auch nur wärmstens empfehlen. Nicht nur der enorm große WEB-Speicherplatz, sondern auch die vorbildlichen Sicherheitsfeatures und eine enorme Fülle weiterer Funktionen, wie das *****-drive, picasea-WEB-Album, komplettes online-office-Paket und das alles kostenlos finde ich einfach super.

10. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

@mr. b: Hast du ein Freemail-Konto bei GMX? (So wie ich)
    Komisch, ich nutze nämlich Thunderbird...
    Tja, und das funktioniert? Habe alle Spamfilter abgeschalten, weil ich das lieber selber aussortiere, ausserdem sortiert der Thunderbird die auch gut aus.

11. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann Web.de. Habe dort seit 1997 ein Emailkonto, bekomme keine Werbung, kann nicht meckern. Im Gegensatz zu GMX.de kann man die Newsletter von Web.de blocken lassen.

12. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann haben wir uns missverstanden. Ich meinte, dass GMX keine Werbung in von dir in TB versendeten Mails anhängt.
    Klar, verschicken die Werbung.
    Das tun nun mal kostenlose Mailanbieter.
    Mailanbieter über die du ins Internet gehst, tun das aber nicht.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn man nicht möchte, dass der Mail-Inhalt zur themenbezogenen Anzeige von Werbung analysiert wird, sollte man von Google allerdings die Finger lassen. Bei GMX stört mich eigentlich nur, dass der Login auf der Seite unverschlüsselt erfolgt.

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wie meinst Du das? Ich konnte noch keine Werbung verzeichnen, die einen Zusammenhang zu meinen E-Mail-Inhalten ergeben würde.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17108/1.html

Da ich bei Google kein Mailkonto habe, kann ich nicht sagen, inwieweit das vom Nutzer erkennbar ist.

16. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Danke für den Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page