1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web-Radio geht nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by MD-Susi, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MD-Susi

MD-Susi ROM

Seit kurzem kann ich kein Web-Radio mehr hören. Dummerweise trat das Problem auf, als ich nichts weiter am Laptop gemacht habe. Kurze Zeit später ging auch auf meinen beiden anderen PC´s das Radio nicht mehr. Der Rechner meiner Freundin ist offensichtlich nicht betroffen. An allen 3 Rechnern kann ich nun nur noch über den Phonostar-Player Radio empfangen. Bei dem direkten Link zu den Sendern baut sich die Realplayaer-Seite auf aber die Werbung und der Ladevorgang werden nicht mehr angezeigt. Alle Systeme laufen unter XP prof. SP2. Die Hardware lasse ich mal außen vor, da sie auf allen Systemen unterschiedlich ist. Ist dieses Prob schon mal bei jemanden aufgetreten?

Liebe Grüße,

MD-Susi

2. emesis

emesis Kbyte

Hi!

Welches "Web-Radio" hörst Du denn an? Vielleicht kannst Du mal den Link dorthin angeben.
    Es kann natürlich sein, dass das Web-Radio die Server-Adresse des Streams geändert hat.
    Wie ich sehe benutzt du den Realplayer. Viele Web-Radios senden auch in MP3 oder WM, versuch mal das.

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page