1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web radio mit 32kbps in stream 1

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DieAerzte4ever, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das is wahrscheinlich eine ganz blöde frage aber wer weiß*gg

ich suche ein web-radio das auf stream 1 mit 32 kbps sendet. welches dateiformat spielt da keine rolle.

ich habe nur eine isdn verbindung (auch dsl via sat aber das bekommt kein mensch eingestellt) und da such ich nun ein web-radio wo ich mit meiner isdn verbindung senden kann ohne das es probleme gibt bei den anderen dj's und den hörern wegen der übergabe und alles.

kann mir vllt jemand ein radio nennen oder gibts nirgens mehr ein radio das nurnoch auf 32 kbps sendet?

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

gibt jede Menge Radios mit 32 kbps (sogar mit niedrigerer Datenrate)

Tipp: Lad dir iTunes runter, dort findest du einige und kannst se u. a. auch nach Datenrate sortiert anzeigen...

mfg Tenschman

3. Danke Tenschman für den tip:) ... lad mir das gleich mal runter .... ma guckn was bei rum kommt und ob ich da nen reines web-radio finde das nur auf 32 oder so sendet:)

für weitere urls oder namen von gesuchten web radios wäre ich sehr dankbar:)

MFG der Hofnarr:D

4. Hab mich nu mal durch die für mich interessanten genres geklickt und gemerkt das mehr als ein drei viertel von dem was für mich ok wäre zu spielen ausländische radios sind (ob reine web radios oder stationäre die auch streamen weiß ich nich) und bei dem rest wird eine viel zu niedrige bitrate angezeigt.

Für leute die aber DSL haben und nicht gerade aufs senden aus sind is itunes ne feine sachen in sachen radio hören .... die auswahl is recht groß und damit für alle was da

also zurück ins www zum suchen und ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar namen genannt die mit max. 48kbps senden und nicht ausländisch sind*gg* ... und ganz wichtig .... anfangen sollte man da auch können nich das des ein stationärer sender is*gg

MFG der hofnarr

5. enschman

enschman Megabyte

Weiß ja nicht, was du dagegen hast, ich find Dinge wie HitMusicStation.net net schlecht! Schau dir mal deinen Eingangspost an und sag mal, was du da alles für Dinge genannt hast, die du nicht willst...

mfg Tenschman

6. das problem ist eben das es ausländische sind. ich will ja bei dem web-radio (wenns denn überhaupt eins is) mit dem heimpc anfangen zu senden. das problem bei einem ausländischen ist nunmal, das ich nichtmel gut englisch spreche und ncoh weniger andere sprachen. ich könnte mich in dem fall ja ncihtmal richtig bewerben als web-dj*gg

und ganz davon abgesehen steht bei manchen au noch in raum ob das wirklcih reine web-radios sind oder obs auch stationäre sind die mit unter auch übers internet streamen

"Schau dir mal deinen Eingangspost an und sag mal, was du da alles für Dinge genannt hast, die du nicht willst..." ähm kannste das vllt ncohmal für dummies schreiben:-[??? ich weiß leider nicht was du damit meinst. hoffe aber das ich deine frage trotzdem beantwortet hab. wenn du mit eingangspost das meinst was ich denke fällt es unter folgenden satz*gg "...ohne das es probleme gibt bei den anderen dj's und den hörern wegen der übergabe und alles."

so schönen tag noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page