1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webbased messenger ohne software

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by konstantin_bre, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich braeuchte dringend eure Hilfe und weiB nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin.

MEin Problem ist wie folgt:
    Ich sitze in England im Internat und wir haben hier ein unglaublich schlechtes Internetsystem das einem nicht erlaubtWebbased freemails zu checken. MAn kann auch nichts runterladen und das ganze System ist eine unglaubliche Frechheit, eine Unverschaemtheit. Im Internet sind alle moeglichen Webseiten gesperrt, man darf keine Foren besichtigen, keine Gaetsebuecher lesen. Und alle moeglichen Worte wie H O T M A I L werden auch blockiert und wenn man zu oft solche blockierten worte aufruft wird man ganz gesperrt und muss sich seinen Account beim Lehrer zurueckbettln der dann genau kontrolliert auf welchen Seiten man war. Also bei zukuenftigen Eintraegen bitte immer Worte wie H O T M A I L oder I C Q auseinander schreiben damit das System nichts bemerkt.
    ~Ich wuerde aber gerne mit meiner Familie, Freunden chatten. Es haben alle MSN- M E S S E N G E N G E R nur kann ich den nicht runterladen weil man ja keine Downloads durchfuehren darf. Es gfibt aber so etwas wie Webbased messenger wo man uebber eine Webseite chatten kann ohne software zu installieren. NAja, ich kenne 3 soclhe Seiten nur wurden die schon blockiert das heiBt dass ich keinen Zugriff mehr darauf habe. KEnnt ihr vielleicht noch ein paar die ihr posten koennt? Ich brauche Seiten wo man sich mitr seinem H O T M A I L account einloggen kann. Die ofizielle Seite davon ist blockiert, des weiteren wurde m s n 2 go blockiert, genauso wie i lo v e i m. c o m

ICh waere wirklich unendlich dankbar wenn ihr mir helfen koenntet! Waere ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

K

P.S. bitte nicht vergessen worte wie h o t m a i l so zu schreiben wie ich es gemacht habe!

2. kennt sich hier den niemand aus?????????
    Kennt ihr ein andere F O R U M wo ich vielleicht eine Antwort auf meine Frage bekommen koennte?

Viele GrueBe

K

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hm, was ist das denn für ein Internat ?! - Zwangsanstalt ?
    Surft doch in deiner Freizeit in nem Internetcafé.

mfg

4. jonny72

jonny72 Kbyte

Bei I C Q kannste das hier machen, musst aber auch vorher auf die Seite und da steht I C Q zusammengeschrieben :D

5. naja, internet-cafe gibts hier keins, ich bin "in the middle of nowhere" :)
    kennt jemand so eine Seite wo man mit Leuten die am M S N M E S S E N G E R sitzen chatten kann ohne irgendeine Software zu installieren?

K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page