1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam am PDA mit Zugriff per WLAN?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Flat23, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flat23

Flat23 ROM

Hallo zusammen,

micht würde interessieren, ob folgende Aufgabenstellung irgendwie zu realisieren wäre:

Ziel soll sein, ein Live-(Vorschau)Bild einer Kamera (möglichst normale Digicam, zur Not auch Webcam) KABELLOS auf einem Laptop anzeigen zu können.

Mein Gedanke war, die Kamera an einen WLAN-fähigen pda anzuschließen, und so mit dem Laptop über WLAN den Zugriff auf die Cam zu bekommen.

Gibt es überhaupt pda's mit USB Schnittstelle und WLAN? Könnte so etwas klappen?

Hintergrund (falls es euch interessiert) ist der, dass ich von einem ferngesteuerten Helikopter gerne Luftfotos machen möchte und vor dem Auslösen wissen will/muss, was später auf dem Bild zu sehen sein wird. Es gibt hier leider nicht wirklich gute lösungen, daher versuche ich nun eine solche Insellösung.

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank und viele Grüße
    Wolfgang

2. joehot

joehot Byte

hallo !
    wenn mich das nicht getaeuscht hat gibt es eine software die sowas machen kann ( wird auch zur ueberwachung genutzt ) . weiß aber nicht mehr wie das heißt . such doch mal unter goggle oder bei anbietern von ppc software -
    mfg
    joerg

3. joehot

joehot Byte

hallo !
    versuch doch mal dieses programm :MobileHomeCam
    vielleicht is das das was du meinst ?!
    mfg
    joerg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page