1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam aufzeichenen ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alf_H, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Ich suche ein Programm mit dem ich die WebCam als VideoCapture aufzeichnen kann.
    Es sollte einfach zu bedienen sein, und man sollte das Bild der WebCam sehen können. Eine einfache Regelung für Helligkeit und Kontrast würde voll reichen.

Im Prinzip habe ich so etwas gefunden bei "Debut Video Capture Software".
    Leider überträgt das Programm ziemlich viel Daten übers Netz und bringt ziemlich viel Zeug mit, daß man nicht braucht. Das Programm ist zwar gut, aber ichtraue dem nicht.

Kennt nicht jemand eine Alternative, die ähnlich funktioniert ?

2. CommiXV

CommiXV Guest

Hi Alf_H,

welche Webcam hast du? Normalerweise sollte die auch Software mit bei haben, mit welcher du o.g. realisieren kannst.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Jede aktuelle Videobearbeitungssoftware kann das, ebenso die aktuellen Brennsuiten a la Nero, WinOnCD ...

4. Alf_H

Alf_H Byte

Ist eine Vivitar Cam - eigentlich ne DigiCam, aber das ist egal.
    Dabei war nur ein PDF-Handbuch und die Treiber, die auch tadelos funktionieren. Geht über USB 2.0.

Ganz so komplex wie eine volle Videobearbeitungsssoftware sollte das Tool nicht sein. Eher etwas einfaches. Bei der Kamera war leider keine Software dabei.

5. CommiXV

CommiXV Guest

Komme da gerade nicht ganz mit, du hast eine Digicam, mit der du filmen möchtest?
    Das geht doch, was für eine Software willst du denn dann haben, eine Videobearbeitungssoftware?
    Wozu willst du die Kamera am Computer anschließen und gleichzeitg filmen? (Oder besser: Warum willst du die Kamera am PC angeschlossen haben während du filmst?)

6. Alf_H

Alf_H Byte

Ich dachte ich will das online (in Echtzeit machen), also LIVE.
    Nicht erst auf den Chip aufzeichnen, da passt eh nicht viel drauf.

Ich wollte mal Virtual Dub ausprobieren. Damit kann man auch Videos schneiden. Das scheint ganz gut zu sein und Freeware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page