1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam entfernen lassen - HP TouchSmart TM2 1090

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Linguista, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linguista

Linguista ROM

Hallo zusammen,

wo kann man die Webcam eines Rechners ausbauen lassen?

Ich bitte darum, hier keine Diskussion anzufangen, ob man das überhaupt tun sollte. Wir benötigen diesen Rechner hier in der Firma und in vertraulichen Bereichen dürfen keine Kameras mitgeführt werden.

Vielen Dank und viele Grüße :danke:
    Linguista.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Durch Öffnen des Gehäuses. Vermutlich geht dann die Garantie flöten.

3. Linguista

Linguista ROM

Naja, ich meine schon professionell ;-)
    Gibt es da Anbieter?
    Wenn man es selber macht, ist nachher noch irgendetwas anderes kaputt.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na klar. HP.Dann gibts ja auch keine Probleme mit der Garantie. Wird aber schön teuer.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum werden dann erst von der IT-Abteilung Geräte mit Web-Cam Funktion angeschafft, aber in Bereichen der Firma der Gebrauch von Web-Cams untersagt ist?

6. Linguista

Linguista ROM

Es sollte in diesem speziellen Fall anscheinend ein Rechner mit bestimmten Funktionen sein und dieser ist es geworden. Da ja die meisten Modelle mit Cam ausgestattet sind, kann man darauf kaum noch Rücksicht nehmen. Unsere regulären Arbeitsrechner sind ohne Kamera.
    Aber wie gesagt: die Diskussion ist fehl am Platze und führt zu keiner Lösung des Problems.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und es geht wirlich um das Vorhandensein? Also ein Entfernen aus dem Gerätemanager und ein Abkleben der Linse reicht nicht?

8. Linguista

Linguista ROM

Ich denke, abkleben wird nicht reichen, wenn man das Siegel entfernen kann. Allenfalls verätzen, nur verfüge ich nicht über Säuren.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

@Linguista,

du hast eine PN von mir bekommen, ignoriere diese nicht!

@chipchap, deine Beiträge wurden wegen OT gelöscht...

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da müsste noch eine Kunststoffschicht drüber sein. Das müsste auch mit normalem Schleifpapier gehen.

Aber doch noch mal eine Frage zur Anschaffung: Sind die Geräte nun vom Arbeitgeber angeschafft worden? Wenn ja, ist das doch auch sein Problem. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit Blindschleifen mit einer Handschleifmaschine?

12. Linguista

Linguista ROM

X-Man. Ich habe geantwortet, aber muss ehrlich sagen, dass ich diese empfindliche Reaktion übertrieben finde. Eine PN nicht innerhalb von 3 Sekunden zu entdecken, weil man a) eventuell nicht darauf achtet und b) nicht die ganze Zeit gebannt aufs Forum starrt, hat nichts mit ignorieren zu tun. Mir als User macht diese Reaktion ein unwohles Gefühl.
    Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag :)

So, um die Diskussion endlich zu beenden: Dieser spezielle Rechner wurde angeschafft, weil mit ihm gearbeitet werden muss. Für eine bestimmte Aufgabe wurde ein Rechner mit entsprechenden Features gebraucht und da gab es keinen ohne Webcam.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Jetzt pass mal hübsch auf @Linguista!
    Du hast gegen den Regeln verstoßen und ich habe dich via PN darauf hingewiesen (nicht öffentlich). Ich hätte dich ohne Kommentar aus dem Forum werfen können, habe aber darauf verzichtet. Sollte weiterhin solch Kommentare im Forum erscheinen, muss ich meine Entscheidung kurzfristig überdenken...

:bömo:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gute Idee. Dir wurden ja diverse Möglichkeiten aufgezeigt. Mach was draus, weil andere gibt es auch nicht.

Und ich wiederhole trotzdem nochmal: Um Firmeneigentum muss sich die Firma kümmern. Es sei denn, es ist DEINE. Dann musst du dir natürlich den Kopf machen.

15. Linguista

Linguista ROM

Da eine Firma sich aus der Masse ihrer Mitarbeiter zusammensetzt, sind die Mitarbeiter der Firma (also auch ich) wohl gemeint, wenn es heißt, dass die Firma sich um so etwas zu kümmern hat.

Ich danke für die hilftreichen Ratschläge und möchte X-Man darauf hinweisen, dass ich konstruktive Kritik an einem Beitrag in diesem Thread angeführt und somit niemanden diskreditiert habe. Für meine Regelverstoß habe ich mit ja per PN entschuldigt. Dinge aus der PN sollten wirklich nicht hier diskutiert werden, was ja bislang auch nicht passiert ist. Ich denke, konstruktive, nett gemeinte Kritik sollte in einem Internetforum erlaubt sein und ich wage, dies öffentlich zu sagen.

Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page