1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam für Videotelefonie

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Mar 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey Leute,

da ich in letzter Zeit öfter mit Freunden und Kollegen Skype und nur eine alte 640x480 Webcam von Creative habe die nur 10 frames aufnimmt :D

Also wird es mal Zeit für ne neue Webcam! Meine Frage: Was muss ich ausgaben?

Ich hätte gerne mal ein flüssiges Bild mit (halbwegs) natürlichen Farben und einer Auflösung, bei der man nicht aussieht als wäre man eine breiige Masse :)

Hab mich mal umgeguckt und es gibt so unmengen an Webcams und unmengen an Tests die alle was anderes sagen. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße
    tr3c00l

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

hm...da stört mich, das sie nicht seitlich neigbar ist. Und 70€ sind schon nen ganz schöner Batzen Geld. Aber von er Qualität her ist die ganz nett.

4. mike_kilo

tja , deine Preisvorstellung war auch nicht angegeben. Ruckelfrei, hochauflösend und mit 30 FPS, Autofokus, Facetracking, Micro? Was brauchst du oder nicht? Konkrete Angaben wären schon nützlich.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Jo, hab ja gefragt was man da ausgeben muss. :p

min. 720p und 30 fps (also Ruckelfrei) sollte sie sein. Autofocus brauch ich nicht unbedingt. Was auch immer facetracking bei Webcams ist: denke nicht, dass ich das brauche. Micro habe ich :)

6. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/guten Abend,
    ich hätte da mal ne Anschlußfrage, und zwar woran liegt es, daß bei (meinen) selbstgemachten Filmchen schnelle Bewegungen sehr unscharf, also mit erheblicher Verzögerung dargestellt werden ? Es erscheint dann die bewegte Sache, zB Gesicht oder Hand, stark verwischt, bzw. verschwommen. Liegt es an der webcam (zB Microsoft LifeCam) oder am verwendeten Programm (webcam7 bzw. webcam xp) ? Worauf muß ich achten, damit auch bewegte Sachen einigermaßen scharf erscheinen ? Vielen Dank.

7. mike_kilo

@Erdbeere02

Bitte neuen Thread aufmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page