1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Leine123, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

habe ein Problem bei einem Rechner meines Bekannten. Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.
    Hier die Problembeschreibung:

Der Rechner ACER Aspire 9300 oder 9302 AWSMI (es steht beides auf dem Laptop) erkennt plötzlich die Webcam nicht mehr.
    Der Rechner wurde mit dem Betriebssystem Vista gekauft und dann auf XP „umgestrickt“. Habe schon einmal Skype darauf installiert und da lief die Kamera. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Verbindung noch über einen analogen Anschluss hergestellt. Jetzt hat er eine Internetverbindung über einen Stick. Kann es eventuell daran liegen? Habe Skype auch schon neu installiert. Geht einfach nicht. In dem Ordner „Treiber“ finde ich 5 verschiedene Webcam-Einträge. Habe aber keine Ahnung welches die richtige ist. Wenn ich im Feld „Suchen“ den Begriff „Webcam“ eingeben, erhalte ich keinen Treffer. Nun hat der „gute Mensch“ eine schnelle Verbindung zum Internet aber kann Skype nicht nutzen.
    Ich habe keine Idee mehr.
    Wer kann vielleicht helfen !!!!!!!:bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wird Skype denn überhaupt vom betreff. UMTS-Provider unterstützt, bzw. erlaubt?
    *afaik* soll das bisher nur mit O2 möglich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page