1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam gewollt von außen einschalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Gindler, Dec 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gindler

Gindler Byte

Hi@all. Also ich kann von überall auf der Welt auf meine Fritz zugreifen und meinen PC starten. Ich kann dann auch mit teamviewer auf den PC zu greifen und alles mögliche machen. Nun der nächste schritt, ich will sehen und höhren was in meinem Wohnzimmer abgeht. Kann ich mir das auf einen anderen entfernten PC streamen? Ich habe natürlich eine Webcam und ein Tischmikrofon.

Habe mir schon überlegt per TeamViewer Skype zu öffnen. Aber dann brauche ich ja 2 Benutzerkonten und ich muss immer skype auf den PCs installieren. Ich habe mal gehört das man ner Webcam direkt ne IP geben kann und dann so darauf direkt zugreifen. Und der Ton?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was hast du vor?

TeamViewer würde eine Videositzung erlauben, Bild mit Ton. Aber dann sieht man am bewussten Ziel-PC diese Box.
    Dies ist als Lösung so offensichtlich, dass ich mich frage ob du da mehr an einen heimlichen Lauschangriff denkst.

Ein SW die als Miniserver über die IP des Rechners (DYN-DNS Prinzip) erreichbar ist und nur die CAM samt Mikro bedient kenne ich nicht; vermutlich gibt es so was das aber dann womöglich eher auf eine CAM mit Mikro als autarkes Einzel-Gerät setzt. Eventuell ist da auch eine pure Hardwarelösung die an den Router gehängt wird die bessere Lösung.

Eric March

3. Gindler

Gindler Byte

stimmt, habe ich gerade auch gesehen das es mit teamviewer auch geht. doof das ich da auch extra noch frage. diese box ist mir egal. Sollte eh niemand an meinem PC sein wenn ich net da bin, von dem her darf da kommen was will. Aber eben das will ich ja sehen, was da in meinem Wohnzimmer abgeht. (Leicht paranoid^^) Gibt einfach ein sichereres Gefühl.

Oder wenn man im Urlaub ist kann man schauen ob das Gebäude überhaupt noch lebt^^

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann FF! (Fiel Fergnügen)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page