1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam im MSN Messenger

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Doganitos, Jul 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doganitos

Doganitos Byte

Hi,

ich benutze den MSN Messenger 6.0 und möchte meine Digitalkamera von Sony (PC120) als Webcam benutzen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Auch bei den vorherigen Versionen konnte ich von meinem Computer aus keine Audioverbindung starten, sondern musste immer eingeladen werden.

Selbst wenn ich Norton Internet Security deaktiviere, die Firewall bei "Netzwerkverbindungen" ist auch nicht aktiviert.

Wenn ich nun die Webcam starten möchte, wird der Versuch gestartet zu verbinden, aber es klappt nicht.

Woran könnte es liegen?

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich sagte schon schau in deinem Benutzerhandbuch nach, da ich generell keine Desktopfirewalls benutze, die eigentlich so unerfahrenen Nutzern wie du einer bist mehr schaden als nutzen. Ist jetzt nich böse gemeint, aber solche Programme gaukeln meinstens nur trügerische Sicherheit vor. Echte u. richtig konfigurierte Firewalls setzen allerdings fundiertes Fachwissen voraus. Und trotzdem gibt es keinen 100% igen Schutz vor Hackerangriffen.

Gruss Mario

3. Doganitos

Doganitos Byte

Wie kann ich diesen Port offen lassen?

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wie du Norton Internet Security einstellst steht eigentlich im Handbuch. Ich benutze Das Programm nicht. Port 1863 ist der Port der offen sein muss, damit die Kommunikation beim MSN Messenger in beiden Richtungen ungehindert funktioniert.

Gruss Mario

5. Doganitos

Doganitos Byte

Wie würde ich denn richtig konfigurieren? Ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Was kann ich mit dem Port 1863 anfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Entweder Norton Internet Security richtig konfigurieren, MSN Messenger benutzt Port 1863 oder das Ding komplett deinstallieren. Deaktivieren hilft nix.

Gruss Mario

7. Doganitos

Doganitos Byte

Ich habe ja erst heute upgedated. Vorher hatte ich das Problem auch schon (mit MSN Messenger 5.0).

8. mackattack

mackattack Byte

Puh.. genau weiß ich das auch nicht.
    An dieser MSN Version könnte es aber sein, weil es noch eine Beta Version ist. Also ich warte ab bis die engültig fertig ist.

Gruß Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page