1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam im Netzwerk nutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Quendolino, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quendolino

Quendolino Byte

Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem. Freunde von mir haben ein Kind bekommen. Leider müssen beide aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Da ich zur Zeit viel daheim Arbeiten kann, habe ich mich als "Babysitter" (Patenonkelpflicht) angeboten. Nun zu meinem Problem:
    Da ich ja auch arbeiten muss, kann ich nicht permanent bei ihm sein. Jeodch steht in seinem Spielzimmer ein Notebook mit Webcam. Ist es irgendwie möglich, das ich diese Webcam über das W- Lan Netzwerk nutzen kann? So, dass ich von meinem PC an dem ich arbeite die Cam starten kann und ihn im Blick habe. Das würde mir mein Leben echt erleichtern. Ich habe schon im Internet gestöbert finde aber nur Lösungne mit Trojanern und ich wil ja nciht mein eigenens Notebook mit einem Trojaner infizieren.
    Ich würde mich sehr freune, wenn jemand eine Lösung für mich hat.
    Danke im Voraus

Quendolino

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutze Skype, damit führen beide Rechner dann ein Gepräch mit Bild. So hast du immer das Webcambild auf deinem Rechner.

3. Quendolino

Quendolino Byte

leider habe ich mit skype immer wieder schlechte erfahrungen gemacht. oftmals bricht es das gespräch einfach ab. aber es ist auf jeden fall eine gute idee. vielen dank schon einmal dafür.

wer hat weitere ideen?

4. aGeftw

aGeftw Byte

ich würd mir hier eine webbasierte lösung einfallen lassen...

5. Quendolino

Quendolino Byte

Kennst du auch ein Beispiel für eine webbasierende Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page