1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam in Echtzeit ins Internet????

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by uli.mgh, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uli.mgh

uli.mgh ROM

Hallo!

Ich möchte meine Webcam in Echtzeit im Internet auf meiner Hp verlinken.
    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie stelle ich das an.
    Bin leider in Sachen Netzwerk nicht so auf dem laufenden!

Wer kann mir in "normalem Deutsch" weiterhelfen???

...gerne auch per Mail unter: uli.mgh@web.de

Grüße von ...uli

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

schau hier mal in der Rubrik "Hilfe" vorbei
    http://www.cybermoon.de/cyber/portal/start.jsp

die haben sich echt Mühe gemacht eine Webcam-Konfiguration verständlich zu erklären

mfg
    Y

3. uli.mgh

uli.mgh ROM

Ja,

Danke erst mal....aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Netzwerken. Mir würden ein paar grundlegende Tips helfen. ZB:

Hardware: Reicht ein normaler PC mit WinXP Home, oder soll es ein Surver sein mit Serverbetriebssystem?

Wie richte ich das Netzwerk ein? Bis jetzt habe ich nur ein internes Netzwerk(LAN).
    Ich denke, ich muß doch hierfür einen Zugriff von aussen(WWW) auf meinen PC(Surver) zulassen. Wie wird das gemacht???

Danke euch schon mal im Vorraus!

Grüße von ...uli

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Du willst die Cam ja nur auf Deiner HO anbieten....da reicht es wenn Du eine flotte Uploadspeed hast......mehr als 30 fps sind aber bei besten Bedingungen meistens nicht drin

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

braucht man da ausser der camsoftware nicht noch nen gegenserver, wie beim webradio, der den Stream umsetzt ?

mfg

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

die Aktualisierungsrate kannst Du normalerweise in der Cam-Software einstellen......dann muß nur noch dein Verbindungsspeed "mitspielen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page