1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam in Flash Player

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tuxracer86, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus alle,

ich hab eine relativ neue Webcam (hama Webcam Crystal), welche ich ohne großen Aufwand installiert bekommen habe. Im mitgelieferten Programm läuft die Webcam sehr gut, will ich aber z.B. im Netz eine Konferenz mit alten Schulfreunden machen, erkennt der Flash Player die Webcam als solche, er zeigt aber nur ein blaues Bild an.

Hat hier jemand vllt tiefere Windows Ahnung? :->

mfg tuxracer

2. EDIT: Mic geht, Bild geht nicht (bleibt blau, gerade getestet)
    Unter Linux geht es mit dem Flash Player, unter Windows muss das doch auch möglich sein?!

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und Du erwartest wirklich mit diesem nichts an infos antworten?

4. Ja erwarte ich schon sonst hätte ich nicht gefragt oder ist fragen verboten?!

EDIT: Du könntest mir ja einen Tipp geben, wie ich brauchbare Informationen beschaffen kann. Bescheuert bin ich jedenfalls nicht.

Wenn ich meine TV Karte aus dem Geräte Manager deaktiviere, funktioniert es mit Flash. Das habe ich eben gerade durch Zufall herausgefunden, aber warum?! Naja vllt Windoofe Eigenheit-.-

Last edited: Sep 23, 2009
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Frag mal ein Mod ob er einen Hellseher Thread einrichten könnte...
    von Win 3.1 bis 7 ist alles möglich, Glaskugel sagt :nixwissen

Dann welcher Flash Player, usw.
    Keine infos geben aber antwort erwarten....:wegmuss:

6. Tut mir leid, ich habe ein Windows XP Prof mit SP3 und es handelt sich um den IE8 sowie Firefox 3.5.3 und Flash 10 (neuste Version von adobe.de extra geladen).

Mein System ist gestern frisch aufgesetzt worden, wo mir das mit der Cam aufgefallen ist, als ich meine TV Karte (WinTV-Nova-SE2; DVB-S) installiert habe und die Cam plötzlich nicht mehr ging. Webcam ist eine "Hama Crystal Webcam" (Art.-Nr. 00062825; Treiber von MS Windows)

Umgehen kann ich das Problem durch Deaktivierung der TV Karte im Geräte Manager, aber das Gefühl der ungewissen Ursache des Problems ist unzufrieden stellend.

Edit: Unter Linux geht beides und das auch noch parallel, also fernsehen UND per Webcam ins Netz übertragen. Es dürfte auch der neuste Flash Player sein, da ich Firefox dort als ausführbares Archiv ausführe und somit unabhängig vom Repository des Systems bin. (=Kubuntu Jaunty, DVB Programm = Kaffeine)

Last edited: Sep 25, 2009
  7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. Natürlich hab ich bei adobe nachgeschaut! Ist ja auch schließlich logisch, da diese Firma ja den Flash Player mitlerweile vertreibt. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich hier wirklich für dumm gehalten werde!

Ich habe stundenlang das Internet abgesucht, auf deutsch englisch und französisch, mehr Sprachen spreche ich leider nicht, und gefunden habe ich zu meinem Thema nichts. Vielleicht muss ich mich zufrieden geben, dass es parallel - Cam + TV Karte - nicht funktioniert sondern nur mit deaktivierter TV Karte.

PS: Bei Hauppauge habe ich auch schon nachgesehen, ist ja schließlich als TV Karten Hersteller mit im Boot. ;o) Selbiges betrifft Hama, aber dort findet man nicht einmal meine Webcam auf der Seite. Evtl. da sie keine Treiber oder sonstiges von denen benötigt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page