1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WebCam / Livestriming / Greenbox / nutzen mit der Sony HDR-TD10(E)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Reiko Langer, Apr 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WebCam / Livestriming / Greenbox / nutzen mit der Sony HDR-TD10(E) was für Hradware und Software wird da zu verwendet!?!?

Hy ich hoffe ich bin hier richtig im Forum wenn nicht bitte verschieben...
    ja die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt aber leider bei google und Co ohne Erfolg.

Meine Sony HDR TD10(E) ist ein 3D cam die ich gerne mit meinen PC als Studio Cam bzw. für ein Greenbox oder um sie als Webcam / Livestriming nutzen möchte. jetzt ist meine frage was benötige ich an software und an Hardware um dies Optimal nutzen zu können?
    Ich hatte mir schon mal von LogiLink den Video Grabber bestellt aber der geht leider nicht ich habe auch andre Prdukte schon gefunden wie Grabster AV 450 MX oder Intensity Shuttle von blackmagic dies wiederum sind mir momentan zu teuer was gibt es also noch für Möglichkeiten?
    Wie machen die User bei Livestriming das wie könne die ihre Profie cam nutzen?
    Ich hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen? was mir nicht hilft ist die aussage kaufe dir doch ne Webcam nein danke dafür habe ich die Sony cam wegen der Qualität und dem 3D !!!

2 Softwaren für 3D sind mir schon bekannt die gut laufen 3D Vision und 3DTV Play von Nvidea aber für Greenbox oder streaming kenne ich noch nichts ... auch gute Erfahrungen mit Magix Studis schon gemacht zum Video berarbeiten aber ich brauch was für live streaming...

kurze Techniche daten:
    PC Marke Eigenbau
    Grfikarte ist eine Gefroce 560Ti mit HDMI aus gang
    ca 16GB RAM
    AMD FX 5150 Cor 3.60GHZ
    ca. 1TB HDD

Monitor ist der TV Sony Bravia mit 3d System

Am Leptop möchte ich die Cam aber auch nutzen für 2D Striming
    kein HDMI / ist ein Samsung RV510

leider bin ich im dem Fall noch voll der Nubb und dank meiner LRS fehlt es mir nicht leicht euch es besser zu erklären.

ich freu mich auf eure antworten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page