1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEBCAM !! Logitech c920 oder c930e ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DragonFly1337, Apr 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde : ))

Ich suche gerade eine neue Webcam zum Livestreamen und für das ein oder andere
    Video auf YouTube.
    Das Mikrofon der webcam wird nicht benutzt deswegen ist mir das egal wie die sind !!

Ich hasse es einfach nur wen ich mir was kaufe und es 1-2 Monate davon ein neueres Model bzw ein besseres gibt.

Und so ist es gerade der fall als ich mich fast für die Logitech c920 webcam entschied.

hier mal die Links

920 - http://www.logitech.com/de-de/product/hd-pro-webcam-c920?crid=34
    930 - http://www.logitech.com/de-de/product/webcam-c930e-business

Die 930er kommt nächsten Monat auf den Markt nun aber die Frage lohnt es sich zu warten oder wirds da nicht viel besseres dran geben ??

mfg

Last edited by a moderator: Apr 16, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du warten kannst, holst du dir die C930e. Das neue Modell lohnt sich wegen dem längeren Treibersupport.
    Amazon hat die C920 seit 2. Dezember 2011 im Angebot. Da kann man davon ausgehen, dass der Treibersupport 1-2 Jahre vor dem der C930e eingestellt wird. Dafür kriegst du die C920 auch mit einem Preisnachlass, sozusagen wird sie ausverkauft.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Denkst du auch das sie sich von der Bild und allgemeinen Qualität etwas verbessert ?
    Also soll ich lieber warten und die neue holen ??

mfg

5. deoroller

Solange es die Webcam noch nicht gibt, muss man sich auf die Aussagen des Herstellers verlassen und der beschreibt natürlich jedes neue Produkt besser.

6. Will halt auch nicht umsonst warten aber hmm :D

7. deoroller

Die C920 ist ja auch nicht schlecht.

8. Jockelle

Jockelle ROM

Die C930e ist kein Nachfolger. Es ist die Enterprise-Version der C920. Also für Unternehmen.
    Sie hat ein 90° Blickfeld, was 12° mehr sind als die C920. Sonst ist sie die gleiche Kamera. Du solltest abwarten wie der Softwaresupport ist, denn der ist meist mies bei Logitech Enterprise-Versionen, da diese meist eh nur mit 2 oder 3 Programmen funktionieren sollen. Kann also sein, wie in der Vergangenheit bei solchen Versionen, dass du damit keine ordentlichen Treiber bekommst und auch die der C920 nicht gehen.

9. also meinst du ich soll lieber zur c920 greifen ? : ))

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page