1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam per WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maro, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maro

Maro Byte

Hallo!

Ich habe mir eine Webcam gekauft, die auch per WLAN angeschlossen werden kann. Es handelt sich dabei um das Gerät "Edimax IC-1500WG".

Jetzt wollte ich die Cam natürlich auch nutzen und habe sie per LAN-Kabel an mein Notebook (WLAN eingebaut, Win XP Home SP2) angeschlossen. Mit der dazugehörigen Software habe ich auch sofort ein Bild.

Per WLAN habe ich allerdings ein Problem: Das Gerät wird ganz normal gefunden und es wird eine Verbindung aufgebaut. Ich kann auch auf das Gerät zugreifen und z.B. die Konfiguration bearbeiten. Was muss ich nun machen, dass ich das Bild auch übertragen bekomme? Die Beschreibung sagt nur, dass man ganz einfach per Web-Browser zugreifen kann - IP-Adresse eingeben und los. Das geht aber nicht. Ich habe schon alle IP-Adressen ausprobiert, die ich so finden konnte. Unter "Netzwerkverbindungen" kann man ja den Status der Verbindung abrufen und dort steht auch die IP der Kamera. Aber damit komme ich auch nicht weiter.

Muss ich irgendwo im Browser (IE und Firefox in Betrieb) noch etwas umstellen? Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss einer Cam per WLAN?

MaRo

2. JR_New_PC

JR_New_PC Byte

Hallo MaRo !

Ich überlege am Kauf der gleichen Cam - und habe ebenfalls keine Erfahrung mit WLAN Webcams oder WLAN IP Webcams. Kannst DU mir vielleicht kurz mitteilen, ob Du die Cam ans Laufen gebracht hast und wie die Bildqualität war ?

Gruß, JR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page