1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam Philips SPC640NC/00 - Grünes Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Assetmoc, May 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Assetmoc

Assetmoc ROM

Hallo zusammen ^^

und zwar ist mein problem folgendes:
    Ich habe mir vor geraumer Zeit eine neue Webcam gekauft (Philips SPC640NC/00, integriertes Mikrofon), welche auch auf Anhieb wunderbar geklappt hat.
    Hab dann aber einen neuen Rechner bekommen und wenn ich auf dem versuche die Cam zu installieren kommt einzig und allein ein grünes Bild, egal wie oft ich auch den Treiber installiere/deinstalliere.
    Da ich die CD nicht mehr finden kann, habe ich bisher die Treiber immer aus dem Internet geladen.
    Bei dem Rechner handelt es sich um : Windows XP, Home Edition, SP2

Hoffe das reicht an Information, hoffentlich weiss wer Rat :)

2. Assetmoc

Assetmoc ROM

Bin grad bei nem Kumpel und hab die Webcam angeschlossen, hier funktioniert sie einwandfrei, auch ohne die Treiber installiert zu haben.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

War das auch XP mit SP2?

4. Assetmoc

Assetmoc ROM

der hat SP1 ^^

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber wohl Windows Vista?

1. Auf dein XP gehört das SP3.
    2. Offenbar hast du einen falschen Treiber installiert, denn das grüne Bild wird mit Sicherheit eingeblendet, weil dein Kameraprogramm kein Signal bekommt.

6. Assetmoc

Assetmoc ROM

ne der hat auch XP, weiss nicht, ich glaube nicht dass es am Treiber liegt aber nachdem ich SP3 installiere probier ichs nochmal ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page