1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam schaltet sich beim Start des Laptop unerwünscht ein!

Discussion in 'Software allgemein' started by Ebvent, May 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    Hallo, users,

seit einiger Zeit schaltet sich die Webcam beim Hochfahren des Laptop ein, ohne sich wieder von allein auszuschalten.

Bis vor ca. einem Monat war das nicht so. Ein Virus wurde mit G Data nicht gefunden.
    Es kann sich nur um eine Konfigiuration handeln.
    Es kann natürlich auch sein, dass beim Bereinigen der installierten Software TunUp Utilities etwas verändert hat.
    Wer kann einen Tipp geben und mir helfen, diesen Mangel zu beseitigen?
    (Es ist außerdem grausam, wenn man nichts ahnend plötzlich sein zappelndes Gesicht sieht, ohne es zu wollen!)

Ich nutze einen Laptop von DELL, 64 Bit, Win 7 Home Premium, 4GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5, 2,3 GHz

Für alle, die mir helfen, hier schon einmal ein Dankeschön für Eure Mühen.

Gruß von Ebvent

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bis vor ca. einem Monat war das nicht so. Ein Virus wurde mit G Data nicht gefunden.
    Wie hast du dein System gescannt? → VIREN & PFUI! (›von außen‹)

Es kann natürlich auch sein, dass beim Bereinigen der installierten Software TunUp Utilities etwas verändert hat.
    Bingo.

Wer kann einen Tipp geben und mir helfen, diesen Mangel zu beseitigen?
    Systemherstellung von vor TuneUp.

Eric March

3. Ebvent

Ebvent Byte

Danke, Eric,
    aber TunUp habe ich schon 2 Jahre installiert!
    Deshalb kann ich nicht mit der Systemsteuerung so weit zurück!
    Danke trotzdem für Deine Antwort.
    Gruß Ebvent

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dienste und Autostarteinträge kann man über msconfig deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page