1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam-Software Logitech kann nicht installiert werden

Discussion in 'Software allgemein' started by Date, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

BS: Windows XP SP3, IE8, Webcam Pro9000 Logitech

Ich verwende seit einiger Zeit in Verbindung mit Skype die Webcam Pro9000 von Logitech. Ich hatte auch immer die neueste Software zur Kamera aktualisiert.
    Seit einiger Zeit bekam ich Probleme mit der Videoübertragung während eines Gesprächs über Skype.
    Ich stellte fest, das in der Systemsteuerung/Software zwei Versionen von der Logitech-Software eingetragen waren. Und das obwohl ich wissentlich immmer nur eine aktualisiert hatte.
    Der Versuch die ältere Software zu entfernen wurde vom System abgelehnt. Der Versuch die neuere zu entfernen auch.
    Ich hatte dann in der Registry, stundenlang, alle Einträge von "Logitech" und "Logishrd" entfernt. Am Ende waren die Einträge in Systemsteuerung/Software entfernt, aber eine Neuinstallation von Neuen und alten Webcam-Software von Logitech wurde vom System abgelehnt.
    Mehrere Säuberungen mit Registry-Cleaner wie C-Cleaner u.a. hatten auch kein Erfolg.
    Ich habe jetzt die Webcam, aber keine Software dazu.
    Videogespräche kann ich zwar über Skype führen, jedoch sind die Kameraeinstellungen in Skype mehr als bescheiden, das Bild ist instabil und ich muß nach jedem neuen Systemstart die vorherigen Einstellung neu durchführen.
    Der Support von Logitech hatte von mir einige Dateien zu Lösung des Problems angefordert und erhalten. Die haben sich aber danach nicht mehr gemeldet.
    Jetzt zur Frage: Wer kann mir helfen die Logi-Software wieder auf die Platte zu bekommen???? Ich bin mit meinem Latain am Ende.
    Danke
    Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page