1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam Software

Discussion in 'Software allgemein' started by LALA18, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LALA18

LALA18 ROM

Folgendes Problem: Ein Freund hat mir als Mitbringsel eine Webcam geschenkt, jetzt zuhause hab ich gemerkt, dass die Software nur auf Windows XP zum installieren geht, ich habe aber Windows 2000...gibt es eine Möglichkeit, diese Webcam trotzdem zu nutzen?
    Es ist eine Microsoft LiveCam VX-1000

schonmal danke im vorraus!
    LG
    Nina

2. Michi0815

Michi0815 Guest

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Michi0815, da gibs auch nur nen Link zu MS.

Gelesen in einer Textdatei/Anleitung? Oder Versuch mit Fehlermeldung?
    Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Win 2000 wählen.

Wenn das nicht klappt, wirds nix.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

hab ich selber grade gesehen :(
    und 120 mb für einen stinkenden webcamtreiber ist auch ziemlich gewagt...

ich lade ihn mal runter und sehe nach ob sich da was machen lässt.

@kompatibilität: er will einen xp-treiber unter 2k installieren. da ist nix mit eigenschaften -> kompatibilität

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich bin doof. Hätte ja sein können. Hatte nie das Vergnügen Win2000 kennenzulernen.

6. Michi0815

Michi0815 Guest

ich verwende es auch noch ;)

xp treiber funktionieren meistens - wenn man sie erst mal an der versionskontrolle vorbei installiert hat. na mal sehen...

7. Michi0815

Michi0815 Guest

ich hab das teil jetzt mal runtergeladen und die .exe gestartet:
    die dateien werden brav nach C:\ad0a406... entpackt (eh, hab ich nicht ein %tmp% das nach auf D:\temp verweist ???) und dann kommt die meldung dass ich winxp mit sp2 brauche. die dateien auf C:\ad0a406... werden nach dem klick auf <ok> natürlich wieder gelöscht. also das ganze nochmal und den ordner rechtzeitig schreibschützen.

unter C:\ad0a40648b0881787ffadb99b2ac\lifecam\setup\files\driver32\vx1000 finden sich 32-bit treiber die sich prinzipiell installieren ließen (wenn man die kamera hätte). also einfach mal versuchsweise die kamera anstcken und bei der frage nach den treiberdateien in dem angegeben verzeichnis suchen lassen.

die kamerasoftware (lifecam.exe) wird allerdings wahrscheinlich nicht funktionieren, weil sie gleich mal nach der UxTheme.dll verlangt die es unter win2k nicht gibt. möglicherweise geht die kamera unter skype etc auch so...

8. LALA18

LALA18 ROM

okay....danke schon mal!!
    also das heißt ich soll das einfach mal downloaden und installieren??

9. LALA18

LALA18 ROM

so hab das jetzt gemacht........aber es zeigt halt an das ohne xp nicht geht....
    ....wenn ich jetzt den treiber suchen lass und halt das angeb, dann gehts auch nicht :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page