1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by Becci93, Jan 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becci93

Becci93 ROM

Hallo an alle!

Hab ne wichtige Frage an euch ;)
    Ich hab auf meinen Laptop (HP Compaq 6735s, Vista) ne intigrierte Webcam & auch noch
    ne externe von Logitech QuickCam...
    Nun ist bei mir seit Tagen das Problem das ich die Webcam's nicht mehr benutzen kann!
    Beim Gerätemanager steht nur "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" dort!
    Doch ich weiß nicht so wirklich was ich machen soll...
    Hab die LogitechCam schon mehrmals neu installiert doch es hat nichts gebracht & wenn ich die HP Webcam öffenen will steht nur "Schalten Sie die Kamera ein" dort..
    Weiß nicht genau was ich machen soll...

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wie soll das gehen?
    So wie du es beschreibst willst du die Interne mit dem Treiber von der Externen zum laufen bringen, kein Wunder das da Win meckert.
    Und den Treiber für die Interne Cam solltest bei HP bekommen.

Gruß
    neppo

3. Becci93

Becci93 ROM

Ich hab ja die richtigen Treiber jetzt jeweils aufn Laptop doch es steht beim Geräte-Manager noch immer "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" bei allen zwei cam's dort:aua:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hast du einen Konflikt verursacht.
    Womöglich sind beide Cam's aktiv, in einem Programm.
    Versuche zunächst erstmal einen Treiber zu deinstallieren, dann sehen wir weiter.

Gruß kingjon

5. Becci93

Becci93 ROM

Also der Treiber von hp ist jetzt deaktiviert aber jetzt steht bei den Logitech QuickCam dort das die Kamera nicht gefunden wurde & beim Geräte Manager steht noch immer das gleiche wie vorher dort

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Den Logitech-Treiber hattest du ja installiert?
    Ziehe die Cam raus und starte den Rechner neu, dann stecke die Logitech-Cam wieder ein.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page