1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam über Inet IP?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by affendieter, May 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin, ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit um meine normale Logitech Webcam (keine Netzwerk-Webcam) so zu nutzen, das ich sie übers internet aufrufen kann. Also z.b. über mein iphone mit nem app auf die ip zuzugreifen um das bild der webcam auf meinem handy zu sehen. Hab schon gegoogelt aber da werde ich überschwemmt mit webcam tools und iwie finde ich dort nicht das richtige :confused: . Vllt hat hier jemand schon erfahrungen damit und kann mir auf die schnelle einen tipp geben ^^

MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dafür wurden ja die IP-Webcams "erfunden".

3. meinste nich es gibt nen prog womit man seine webcam über nen webserver laufen lassen kann bzw. dann über seine ip ansprechen und über den webserver das ganze hosten (streamen)... kann mir nicht vorstellen das es da keine möglichkeit gibt^^

mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. oh danke :)..sry hab wohl nich richtig hier im forum gesucht ;) versuche es nächstesmal umfangreicher danach zu suchen

mfg

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell muss auch noch ein Port im Router/Firewall frei gegeben werden, damit der Dienst erreichbar ist.

8. Danke euch beiden ;) Port habe ich im router schon freigegeben...funzt 1A jetzt dank euch ...kann nun endlich von überall über mein apfelphone auf meine webcam zugreifen und sogar mit einem programm meine tv-karte ansprechen womit ich mir das tv-signal aufs handy streamen kann...die quali ist dabei gar nicht mal so schlecht...kein ruckeln etc. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page