1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam und Camcorder in einem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cire, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cire

cire Byte

Ich suche einen Camcorder der eine Webcam intigriert hat, aber die Qualität sollte nicht zu stark leiden, was haltet ihr von den beiden bei Plus und Aldi.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du einen Link parat?

3. cire

cire Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hörd sich nicht schlecht an.

Ich würde zum ALDI tendieren.

5. cire

cire Byte

gibts es auch noch andere?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat beides nicht viel mit einem Camcorder zu tun.
    Eierlegende Wollmilchsau, die zwar Alles kann, aber nichts davon wirklich gut. Eher eine Fotokamera mit Videofunktion als ein Camcorder.

Ein Camcorder sollte wenigstens über einen optischen Zoom (ab 10x) verfügen, auf DV-Medien aufnehmen und über Firewire an den PC anschließbar sein.
    Bei SD-Karten kannst Du schnell vor dem Problem stehen, daß auf 1 oder 2 GB nicht viel drauf passt oder nur in relativ schlechter Qualität. Wenn in MPEG4/DivX aufgenommen werden kann, sollten Spreicherkarten ausreichen.
    CMOS-Sensoren sind in der Regel recht verrauscht, CCD wäre besser.
    Und irgendwelche interpolierten Megapixelangaben sind ja wohl mehr als unseriös.

Zu den Geräten fehlen irgendwie ausführliche technische Daten, aber für 100€ kann man wohl echt nichts erwarten.

Wenn Du eine TV-Karte oder Grafikkarte mit Video-EINGANG hast, kannst Du so ziemlich jede Kamera als Webcam umfunktionieren, die einen TV-Ausgang hat.

7. cire

cire Byte

Erstmal danke. Aber habt ihr einen Vorschlag was man da nehmen sollte, was nicht alzu teuer ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page