1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam und Micro funktionieren nicht richtig?

Discussion in 'Audio' started by girlchic, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. girlchic

girlchic Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

& zwar möchte ich über google hangout mit jemandem sprechen und eben so, dass wir uns gegenseitig sehen.
    Das Problem ist aber, dass ich die andere Person gut sehen und hören kann. Alle drei Personen verstehen und sehen sich untereinander auch sehr gut.
    Nur mich sehen sie nur mit total schlechtem Bild und schlechtem Ton.
    Ich habe eine integrierte Webcam und ein integriertes Micro in meinem PC.
    Gestern habe ich einen Test mit Skype gemacht (nur was das Micro angeht), das hat alles ganz gut geklappt.
    Und wenn ich mich mit meiner integrierten Webcam sozusagen selbst am Laptop anschaue, dann klappt das auch ganz gut!
    Wenn ich bei google mit dem Hangout beginne, sehe ich mich selbst zuerst auch gut. Nur sobald dann sozusagen die anderen hinzukommen, sehe ich mich selbst und die anderen mich total schlecht. Die anderen hören mich zwar, aber die Qualität ist so schlecht, dass mich keiner wirklich versteht.
    Ich habe Windows7

Was kann das sein?
    Ich habe zwar bei dem Hangout direkt schon mal nachgefragt, nur ist da in dem Forum wohl nur alle paar Tage jemand. Das Hangout, das ich machen möchte, ist aber dummerweise schon morgen.

2. facelook

facelook Byte

Was hast du denn für eine Internet Leitung. Wenn der Upload zu gering ist, dann sehen dich die Anderen immer sehr schlecht. Da du die Anderen siehst, reicht dein Download aus. Teste mal deine Internetverbindung mit Speedtest. Ich habe eine Vdsl Leitung und bin überall gut zu sehen, Aber wenn ich einen Partner habe, mit einer schwachen Leitung, dann sehe und höre ich ihn auch oft sehr schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page