1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam unter NetNeeting XP überträgt nic

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by didi6, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. didi6

didi6 ROM

Ich arbeite mit Win XP, gehe ich in Netmeeting und stelle eine Verbindung her habe ich nur ganz selten mal ein Bild von der Gegenseite.
    Ich habe eine Logitech Quickcam und arbeite mit DSL.
    Wer kann helfen?

Didi

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

>>>Habe eine Haupauge WinTV PCI. Für diese Karte gibt es zwar XP-Treiber, aber irgendwie, sind die auch nicht das gelbe vom Ei.
    <<<

Soviel ich weiß ist die Hauppauge WinTV PCI fürs fernseh schauen, oder?

Gruß Masterix

3. tk69

tk69 Kbyte

keine von denen.

die ich habe gabs zur Wintv-Karte ganz normal dazu. war also nicht einfach als bonus extra dazu, sondern direkt im karton. somit passend zu karte - eigentlich.

nu kann es unter xp so sein, dass ich eine andere cam brauche.

kann ich mir nicht vorstellen. DENN:
    ich nutze die cam auch für einen halbminütlichen Upload auf meine homepage. dort funzt sie tadellos.

kurioserweise schreibt haupauge selbst in der anleitung, dass netmeeting NICHT unterstützt wird.

4. tk69

tk69 Kbyte

habe extra die neuen treiber von der page heruntergeladen. auch wdm.

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Welche Quickcam hast du denn? Wenn du mit den Bildern vergleichen willst:

http://www.logitech.com/index.cfm?languageid=4&countryid=7&page=support/products/categories&CRID=307

6. AlexG

AlexG Kbyte

welche xp-Treiber benutzt du denn, sind es die aktuellsten? sind es WDM-treiber?

7. tk69

tk69 Kbyte

eben, es ging um netmeeting.

moretv funzt tadellos.

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ich glaube nicht das er Fernseh schauen will....

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wenn ich mich nicht täusche ist das nur mit ISDN / Modem möglich, bin mir aber gar nicht sicher.

10. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Was soll SFC? und warum löschst Du Deine Antwort wieder?

?? system file check ??

11. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Tjaja...diese Treiber der Hersteller! Leider sind die manchmal einfach nicht gut/kompatibel!
    Probiers mal mit MoreTV!! Da musst du keine Treiber installieren! Die sind schon alle in dem Proggie integriert!
    Unter den Einstellungen musst du dann nur noch deine TV Karte auswählen und PLL initialisieren sagen...schon soltle es gehn, wobei du natürlich noch nen Sendersuchlauf amchen musst!

Gruß Masterix

12. tk69

tk69 Kbyte

Unter Win98 hatte ich noch ein Analog-Modem. Bin dann auf Xp mit DSL umgestiegen.

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du auch DSL oder hattest du unter 98 noch ISDN ?

14. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Warum ist das wichtig?

15. tk69

tk69 Kbyte

Hi, das Problem habe ich auch und bin leider noch zu keiner Lösung gekommen :-(

Wäre schön, wenn ein findiger Mensch hier posten könnte.

Habe eine Haupauge WinTV PCI. Für diese Karte gibt es zwar XP-Treiber, aber irgendwie, sind die auch nicht das gelbe vom Ei.

Unter Win98 hatte ich damit keine Probs.

CU und Gruß

16. leo88

leo88 Halbes Megabyte

XP Home oder Pro?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page