1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WebCam wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by egerHRO, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egerHRO

egerHRO Byte

Hi Leutz!

hab ne WebCam "Net Qam Pro 350 plus" mit USB Kabel. Wenn ich sie anstecke, erkennt Win98 zwar, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber zeigt nicht, wie in der Anleitung beschrieben "USB Device" sondern einfach nur "Unbekanntes Gerät". darauf hin lassen sich auch nciht die Treiber installieren. Win98 meint nur, keine Treiber zu finden. Unter Windows 2000 läuft allerdings alles wunderbar und laut hersteller soll diese WebCam auch unter 98 laufen.

Woran könnte das liegen, weiß jemand Rar ich wäre sehr Dankbar!!!

GRuß

Egerhro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann sein, dass du es verkehrt herum gemacht hast. Manchmal muss man den Treiber installieren und die WebCam erst in den USB-Port einstecken nachdem das System runtergefahren wurde. Beim Hochfahren von Windows wird dann die neue Hardware erkannt und die Treiberinstallation abgeschlossen.
    Guck mal in die Anleitung von deiner WebCam, da steht drin, wie die Software installiert wird.

Die neusten VIA-Chipsatztreiber solltest du vorher installieren:
    VIA Hyperion 4in1 v4.51

Zusatz:
    Die Chipsatztreiber nur installieren, wenn du auch einen VIA-Chipsatz hast; konnte das nicht rauslesen aus den Postings.

3. emacs

emacs Megabyte

Hast du ein Readme zu dem Installationsprogramm? Afaik ist es besser, wenn du erst die Software und den Treiber installierst und dann die WebCam anschließt.

gruß

Greg

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    mit win98 habe ich so meine erfahrungen gemacht.

hier einige tipps die mit geholfen haben.

automatische erkennung abbrechen.

setup von der cd starten.

oder

arbeitsplatz - eigenschaften

beim unbekannten gerät treiber neu installieren. muß man dann auf der cd suchen meistens unter "win9x"

5. egerHRO

egerHRO Byte

Der VIA-Chipsatz, ist das der auf dem MB?

6. Pandarve

Pandarve Guest

Hallo!

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ich auch. Bei mir war der VIA-Chipsatz schuld.

Nach Update auf den neuesten VIA-Treiber und einem BIOS-Update funktionierte die WebCam.

Allerdings glänzte das Programm durch häufige Abstürze. Auch updaten auf die neuesten Treiber/Programme vom WebCam-Hersteller brachten keine befriedigenden Ergebnisse.

Die Kompatibilität zu Win 98/98SE erscheint mir auch eher theoretischer Natur zu sein.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page