1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam wird nicht erkannt!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LiL_aznSmiLY, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir seit ungefähr 3 - 4 Monaten einen Laptop gekauft. Vor einer Woche wollte ich dann die Webcam software von meinem damaligen Pc (XP) installieren, doch danach war der DVD-Laufwerk treiber hin(code 39). Code 39 ist einfach zu beheben, aber trotzallem erkennt der laptop die Webcam nicht an, also die wabcam ist nicht in der hardware und geräte liste angezeigt! software ist bereits installiert, aber es funktioniert trotzallem nicht! ich habe dann auch die neuere treiberversion für vista runtergeladen und installiert, doch nichts funktioniert!
    Auch meine digital-kamera erkennt der laptop nicht als Cam an (die digitalkamera hat eine cam funktion).

Daten:

Laptop: TOSHIBA SATELLITE A210-287 TK57
    Webcam: Trust WB-1400T

könnt ihr mir helfen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du den Treiber vom Webcam Hersteller runtergeladen?

3. also ich war auf der Herstellerseite der webcam und hab dort nach meinem Produkt gesucht, und dann waren da 2 versionen von der webcam. dann hab ich auf das erste produkt geklickt, weil aussehen und design und so waren bei beidem identisch, und bin dann von dort aus auf treiber gegangen. da waren dann verschiedene Treibers für ME/XP/Vista etc zum download, und ich hab dann das neueste für Vista runtergeladen.
    Danach hab ich´s nochmal installiert diesmal mit dem neuen treiber, aber das ergebnis bleibt dasselbe, der Laptop erkennt de Webcam einfach nicht..
    das hier ist die Treiberseite wo ich den Treiber geladen hab:

http://www.trust.com/products/product_detail.aspx?item=14382

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es geht um die genaue ProduktNummer, es hat 3 Treiberversionen für Vista 32bit.
    schaue am Gerät (Webcam) nach, welche Nummer diese hat
    danach kannst Du auch den richtigen Treiber runterladen.

Die Software für die Webcam deinstallieren, weil diese Downloads
    , http://www.trust.com/products/product_detail.aspx?item=14382 , nicht nur den Treiber beinhalten, sondern sicher auch die Software für das Gerät.

Hast Du schon versucht, die Webcam in einem anderen USB Anschluss am Laptop anzuschliessen?

Wenn Du irgendein Gerät (USB Stick, USB Drucker, etc) in den USB Anschluss Deines Laptop steckst, gibt es von Vista eine Meldung, dass eine Hardware angesteckt wurde?

5. die Itemnr. wäre 14382, und weitere daten sind da nicht mehr geschrieben, bis auf made by etc.

Ich hab schon beide USB-Eingänge ausprobiert. Der Laptop macht dann auch das typische "ding" erkennungszeichen wenn ich es anstecke, aber in der Hardware und Geräte liste wird es nicht angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page