1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam wird nicht erkannt..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by phyral, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phyral

phyral ROM

Trotzdem ich die mitgelieferte Software (1.4) der Microsoft Lifecam VX-1000 installiert und auch auf die neuere 2.4 Version runtergeladen habe, kommt immer die Meldung eines "unbekannten USB-Geräts" im Gerätemanager und die Software fordert mich auf die bereits angesteckte Webcam mit dem PC zu verbinden.

Ich habe Windows XP mit SP3. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang damit, dass auch andere bestimmte USB-Geräte nicht erkannt werden: Während Drucker, Kameras, Handys keine Probleme darstellen, werden USB-Sticks, Kartenleser und USB-Hubs grundsätzlich nicht erkannt.
    Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist dass nur noch einer meiner 4 USB-Ports funktioniert, aber grundsätzlich müsste ja jedes Gerät an jedem Port funktionieren, oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in die Buchsen der Ports geguckt, ob die Kontakte nicht verbogen sind?
    Wo sind die USB-Anschlüsse? Vorne oder hinten? Bei den Vorderen könnte sich die Verkabelung gelockert haben.

3. phyral

phyral ROM

Die Ports sind hinten und so weit ich es erkennen kann sind die Kontakte - zumindest bei einem - auch nicht verbogen (Kameras etc funktionieren ja). Die anderen drei funktionieren aus eben diesem Grund nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page