1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam zerschießt Soundeinstellungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Korni152, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Korni152

Korni152 ROM

Hallo Leute,
    folgendes Problem habe ich seit neustem.
    Gestern hat sich meine Festplatte verabschiedet.Also schnell eine Neue gekauft,Windows installiert-alles gut.Denkste!

Als ich dann meine Logitech Webcam E2500 angeschlossen und installiert habe(sprich Treiber) habe ich festgestellt,dass ich keinen Sound mehr habe am pc.Ist mir aufgefallen,als ich auf Youtube ein Video sehen wollte.Es kam kein Sound und mein Firefox wurde langsam und hat sich dann ganz aufgehangen.Auch wenn ich z.b, bei Skype eine Videounterhaltung starten will,hängt sich Skype auf.Also es erscheinen die Schaltflächen "Einladung annehmen" usw. aber ich kann nirgendwo draufklicken.Wenn ich die Webcam nicht angeschlossen und installierte habe,so wie jetzt im Moment,läuft alles wunderbar und ich kann auch über die Systemsteuerung ins Sound Menü.Aber sobald ich die Webcam am PC hab kann ich zwar draufklicken aber es öffnet sich kein weiteres Fenster unter den Soundoptionen(also Systemlautstärke anpassen/Systemsound ändern,Audiogeräte verwalten).Aber,wie gesagt.sobald die Webcam nicht am PC installiert ist,geht alles so wie es soll.Und bevor sich meine Festplatte verabschiedet hat und ich alles neu machen musste lief die webcam auch ohne Probleme.Hab sie auch schon an mehreren USB anschlüssen probiert,ohne Erfolg.

Ich kann die Webcam auch einrichten beim start aber danach geht gar nichts mehr,sobald der PC versucht auf die Webcam zuzugreifen oder Sound widerzugeben.

Wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:Windows 7,64bit,i7 CPU 2*2,80 GHz,6GB ram

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte sein das da noch anderweitig Treiber fehlen, oder ist im Gerätemanager alles in Ordnung?

Gruß kingjon

3. Korni152

Korni152 ROM

Danke für deine schnelle Antwort.
    Mit den Treibern war im Gerätemanager auf den ersten Blick alles ok.
    Habs eben nochmal probiert und jetzt scheint alles wieder zu klappen.Die vorrigen Male wurden immer gleich 3 Treiber beim einstecken installiert.Dieses Mal habe ich nach dem ersten Treiber die installation abgebrochen und jetzt geht alles.Scheinbar wurde dort dann irgendwas installiert,was zu Problemen führte.

Nun habe ich aber das nächste Problem:
    Ich muss momentan mit einem Surfstick ins Internet weil der Telekomtechniker natürlich nicht beim ersten Schalttermin aufgetaucht ist.

Und wenn ich nun einen Videoanruf bei Skype versuche wird meine Internetverbindung vom Stick getrennt:(

Kennt da jemand eine Lösung?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist möglich, schön das es jetzt klappt!
    Wird das über eine Meldung angezeigt oder wie kommts du drauf das der Stick trennt?

Gruß kingjon

5. Korni152

Korni152 ROM

Naja,ich merke es daran,dass ich halt auf keine Internetseite komme und alle Messenger offline gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page