1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webcamaufnahmen auf website einbinden...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by das.pat, Jan 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.pat

das.pat ROM

hallo!

ich möchte auf einer website aufnahmen einer webcam einbinden, hab aber null ahnung wie das ganze von statten geht! ich geb euch mal ein paar nähere infos und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
    das ganze soll so ablaufen. die webcam ist im freien installiert und soll vier bis fünfmal am tag impressionen der aussenwelt automatisch ins netz stellen. nun meine fragen:
    welche software benutzt man da am besten??? und wie bindet man das auf einer website ein??? und: habt ihr ein paar tipps auf lager, welche webcams sich am besten für den aussenbetrieb eignen????

vielen dank schonmal im voraus...

ciao
    das.pat

2. Antiheld

Antiheld ROM

Einige teure Modelle findest du z.B bei http://www.novocomp.de/prod/webc/pAxBundleD.shtml oder im Shop von http://www.webcam-center.de oder auch bei http://www.haack-it.de/shop/shop.asp. Für den gewöhnlichen Anwender sind diese aber alle zu teuer. Aber man muß ja alles mal gesehen haben.

Bis dann

3. Gast

Gast Guest

Guck dich mal bei Conrad oder ELV um,da gibts sowas auch zu erschwinglichen Preisen.

4. das.pat

das.pat ROM

hi antiheld,
    erstmal danke für den tipp! kannst du mir vielleicht noch sagen, wo du die "aussenwebcams" gesehen hast? würde sie mir trotz des preises gerne mal anschauen. ansonsten ist es doch bestimmt auch ne gute alternative sich einfach nen kasten zu basteln mit plexiglasscheibe, da die cam reinzupacken und den dann draussen zu montieren...

ciao
    das.pat

5. Antiheld

Antiheld ROM

xx\'). Wenn ein neueres Bild vorhanden ist, wird es dem Benutzer auch angezeigt.

Für eine Außenkamera hatte ich mich auch mal interessiert. Die Preise für selbige haben mich dann aber zur Vernunft gebracht. Dafür kann man locker mal tausend Euro oder mehr ausgeben. Nimm lieber eine normale Webcam und stell sie hinters Fenster. Das kommt auf jeden Fall günstiger.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page