1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webclip-Streams legal?

Discussion in 'Audio' started by matze22de, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze22de

matze22de ROM

Hi :-)

wenn ich z.B. bei Viva.tv einen Musikclip (Stream) mit einem Tool auf die Festplatte kopiere, dann in mp3 wandle und auf meinen mp3-Player kopiere, ist das dann illegal oder legal?

Viele Grüße
    Matze

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde es als legal bezeichnen. Du hast schließlich GEZ, GEMA und evtl. Gebühren für irgendeine Verwertungsgesellschaft bezahlt. Entweder direkt oder über den Kaufpreis der Gerätschaften oder über die Werbung :)
    Was man zu Hause empfängt, darf man auch aufnehmen und nutzen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page