1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webdesigner gesucht!?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by koepie, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koepie

koepie ROM

Hi Ihr,

ich suche einen Webdesigner bzw. eine möglichkeit wie ich unseren Sportverein online bekomme!
    Hat da jemand mit Erfahrung bzw. kann mir nützliche Tipps geben?

Danke schonmal im vorraus!

2. schmir29

schmir29 Byte

Ein Webdesigner für einen Sportverein ? Ist wohl etwas zu teuer. denn ein Webdesigner will gut bezahlt werden.

Nimm dir ein Tool zur Webseiten erstellung. Da gibt es viele Tools die das heute grafisch machen. So wie Frontpage, NetObjectFusion oder CoffeeCup. Da gibt es eine Menge von. Mit denen kann das jeder der etwas Gedult hat. wenn du gut bist, gehst du auf selfhtml und bringst dir den Quellcode selber bei. Hier im Board kannste Fragen stellen wenn du etwas nicht verstehst. Helfe dann gerne weiter.

Ansonsten sag mal was du brauchst, dann können wir dir vielleicht bessere Tipps geben wie du direkt zum erfolg kommst.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Im Forum von CHIP findest du die wichtigsten FAQ und Hinweise zur erstellung von Webseiten.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man hat nach mir geläutet :jawohl:

Nicht wirklich. Ohne zu wissen was er braucht, bereitet es dem zukünftigen "Verantwortlichen" nur mehr Arbeit.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine Auskunft darüber, ob der Name(Domain) den du dir vorstellst noch frei ist, bekommst du bei Denic.
    Als Hoster(Speicherort auf einem Server) kannst du evtl. deinen Provider oder den des Verein nehmen, kommt günstiger wie wenn du einen extra dafür nimmst.
    Der nächste Schritt wäre dann das Erstellen der Seite.

Gruß kingjon

Edit:
    man bist du schnell!
    Ich denke da an eine nicht so doll gefüllte Kasse.

Last edited: Sep 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page