1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webeditor Freeware

Discussion in 'Software allgemein' started by Baffomelia, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baffomelia

Baffomelia Byte

Hallo, ich suche einen Webeditor Freeware in dt. für XP. Kleines Problem dabei: er soll auf CD / DVD sein.

Viele Grüße
    Baffo

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Was ist damit gemeint? Ohne Installation auf der Festplatte nutzbar (portabel)?

3. Baffomelia

Baffomelia Byte

Nein, Feuerfux, ich will ihn schon installieren, aber nicht aus dem Netz, sondern vom Datenträger (im Netz bin ich nur virtuell).

4. Baffomelia

Baffomelia Byte

Entwarnung.

Ich hab den Download von phase5 auf CD gebrannt und das Programm dann offline von CD auf die Festplatte installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Danke. :)

Viele Grüsse
    Baffo

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Warum der Umweg?

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Cold Steel: Ja, das hatte mich jetzt auch gewundert. Man hätte die Installationsdatei auch einfach von der Festplatte ausführen können. Aber der TO hat gefunden was er gesucht hat und darauf kommt's ja letztlich an...

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Seh ich anders. Meine Frage ist noch offen, von Bromelia nicht beantwortet.

8. Baffomelia

Baffomelia Byte

@ ColdSteel, ich bin nur "virtuell" im Netz unterwegs. Sobald ich das Netz abschalte, wird jegliche online-Veränderung gelöscht. Also auch jeder VIRUS. Und jeder Download.

Die CD bleibt natürlich erhalten, und damit kann ich dann den Editor offline auf die Festplatte bringen.

Das alles ist natürlich umständlich und setzt dem Datenfluss gewisse Grenzen, aber mit Viren & Co hab ich nicht viel vor.

:)

9. Baffomelia

Baffomelia Byte

@ ColdSteel, @ Feuerfux, ich frag mal nach, ob ich es befriedigend beschrieben habe.

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nicht wirklich. Wenn du Angst vor Viren hast gibt es nur 2 Möglichkeiten, geh nicht ins Internet oder mach dich mit dem Schutz des Rechners vertraut. Auch auf einer CD gab es schon Viren!

11. Baffomelia

Baffomelia Byte

Nun ja, ColdSteel, im Laufe der Jahre kommt mir eben die virtuelle Masche sicherer vor als andere Strategien.

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

okay...
    hast du in deiner virtuellen Maschine keinen Festplattenplatz reserviert, auf den du das Programm ablegen kannst?

OT: ...ich kannte mal jemanden, der hat jedes Mal beim Hochfahren des Rechners seine Platte mit seinem Windows2000 neu bespielt. Ihm war es schnuppe, ob er sich was einfing. Beim nächsten Mal hatte er wieder ein sauberes System.
    Hatte natürlich den Nachteil das er sich immer erst Kaffee kochen musste, ehe er loslegen konnte. :rolleyes:

Gruß

13. Baffomelia

Baffomelia Byte

Ja, ColdSteel, das gefällt mir. Und ein Käffchen ist natürlich auch nicht schlecht. Und, vor allen Dingen, man kann sich zurücklehnen.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page