1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webeiten blockieren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by fon24user, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fon24user

fon24user ROM

Hallo Leute,

Ich besitze einen DSL Anschluss zuhause, die ich der FON Community zugänglich gemacht habe, weil ich unterwegs selber viel geschäftlich ins Internet muss.

Neuerdings habe ich gemerkt, dass seit einigen Monaten schon einige Fon User über meinen Anschluss auf ****o Seiten gesurft sind. Nicht nur das, ich habe auch gemerkt, dass man viel bei thepiratebay und sonstigen vielen Torrent seiten waren, gedownloadet wurde zum glück nichts, aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.

Also habe ich beschlossen, diese Webseiten zu sperren. Anfangs habe ich es mit den Hosts probiert (Ich habe einen barebone PC als router fungiert, war wichtig wegen meinem Job) aber leider hat die Hosts datei nur beschränkt etwas gebracht. Zwar waren die webseiten super effektiv blockiert, aber subdomains waren nicht betroffen und viele hatten trotzdem Zugriff auf diese gewissen Seiten.

Jetzt bräuchte ich einen Tipp von euch: Welche Methoden gibt es noch webseiten zu sperren, am besten eine, die genauso effektiv ist, wie die Hosts? (aussperrung auf den kompletten Ports)

Auf dem barebone läuft Ubuntu, letzte Woche geupdated, aktuellste Version drauf.

Danke im vorraus!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Router der URL Filter beherrscht?
    Eine Möglichkeit ware es auch , wenn im Router ein DNS-Server eingetragen wird, der filtern kann. Dann lässt sich der Filter aber durch Eingabe der IPs aushebeln.

3. fon24user

fon24user ROM

Hallo,

ja, ich hab einen router. Aber der ist alt und kann max. 15 URLs blockieren, meine liste wäre über 100 lang. Einen neuen kaufen will ich nicht, da ich schon für den barebone sehr viel ausgegeben habe und der tut ja alles, was ein Router können sollte.

Keine andere Idee?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. fon24user

fon24user ROM

Hallo!

Oh super, das ist was, was ich suche.

Danke dir sehr :)

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.