1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webhoster für Mailing

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by enlil, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enlil

enlil Byte

Guten Tag,

ich habe bisher eine Domain mit WebSpace und Mail bei Strato.
    In meinem Mailkonto habe ich verschiedene Aliase angelegt, z.b. foren@domain.de .
    Desweiteren habe ich verschiedene Unterordner angelegt, die zu den Aliasen passen und auch Regeln erstellt, dass sobald eine Mail an eine bestimmt (Alias-)Adresse gesendet wird, diese in den entsprechenden Ordner verschoben wird.

Das funktioniert mit den Strato-Tools aber überhaupt nicht, der Supporter antwortete mir auch noch recht unfreundlich auf meine Anfrage und meint, dies würde nicht gehen, da die Mails ja dennoch an die Hauptadresse gehen.
    Stimmt aber nicht, da ja als Empfänger z.b. foren@domain.de eingetragen ist.

Mit Thunderbird lassen sich die Mails mit Regeln problemlos wegsortieren, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich möchte, dass direkt auf dem Mailkonto sortiert wird, da ich bei Alice und Thunderbird oft Synchronisationsprobleme habe und Mails oft doppelt vorliegen.

Ich hoffe mein Anliegen konnte nachvollzogen werden.
    Gibt es einen guten Webhoster wo das möglich ist?

Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page