1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webhosting bei host-secure.de oder all-inkl.com

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by 1lluminate, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Hallo, da ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit wieder ein neues Projekt starten möchte suche ich derzeit nach einem Provider, der mir den Eindruck vermittelt sich mit dem Thema Sicherheit auseinander gesetzt zu haben, da mein bisheriger Provider da einige makanten Sicherheitslücken hat! Unglaublich das da nicht reagiert wird.
    Da ich mir eine kleine Liste gemacht habe, welche Anbieter in Frage kämen, fand ich folgende für mich interessant, host-secure.de <-- scheint sich mit dem Thema Sicherheit jedenfalls ausgiebiger zu beschäftigen, all-inkl.com <-- ich denke der classicer ;-) aber ich befürchte vielleicht, dass die Performance nicht so gut sein könnte, da schon einige Kunden auf den Servern gepackt wurden.
    Da ich mir noch etwas Zeit lassen werde bevor ich mich entscheide und vielleicht auch hier einige Feedbacks erwarte von Kunden der Provider.
    Vielen Dank 1llu

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

schlund + partner

die haben nen eigenen Backbone quer durch Europa und legen einigen Wert auf Sicherheit.

mfg

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich habe mich vor ein paar Tagen betreffend Webspace/Performance etwas kundig gemacht.
    Nach viiiiiilen Vergleichen Preis/Leistungsverhältnis sowie Ausfallraten bin ich bei webspace4all gelandet.
    Ich weiß nur nicht, ob das Sicherheitsangebot ausreichen würde ...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zum Thema Sicherheit fällt mir nur ein - setzte einen eigenen Rootserver auf und administriere selber. Alles andere ist ein Vertrauen auf die Fähigkeiten externer Dienstleister, was von sehr gut bis nicht zu gebrauchen reicht - je nach dem was der Techniker grade drauf hat. Natürlich sollte der Hoster unabhängig eine entsprechende Infrastruktur bezüglich Backup, Firewall usw. liefern. Da hört es leider selbst bei teurern Anbietern schnell auf. Gute Erfahrungen macht man in der Regel mit Rechenzentren vor Ort, wo man zusammen mit dem Betreiber eine entsprechend angepasste Infrastruktur aufbauen kann.

Gruss, Matthias

5. 1lluminate

1lluminate Kbyte

In der Tat, da sprichst du eine richtige und bedenklichen Punkt an. Ich habe heute den Support von Host-Secure angeschrieben mit der Bitte, mir doch ein paar Details zu nennen, wie sie technisch arbeiten etc. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Anfrage an die dafür zuständigen Supporter, die Firma GreenTech-Security, die so der Mitarbeiter von Host-Secure mit der Betreuung der Server in dieser Sache betraut sind. GreenTech-Security ist ein Sicherheitsunternehmen und bietet unter anderem Penetrationstests und andere Dienstleistungen auf dem Gebiet an. Kurz um erhielt ich eine Antwort über die eingesetzten und vorhandenen Applikationen. Die Fähigkeiten der Supporter sind so finde ich pers. kompetent genug, da sie zertifizierte Linux Administratoren sind, sind zwar auch MSCE'ler :D aber das ist ein anderes Thema.
    Fakt ich bin immer noch unschlüssig, ein eigener Server wäre sicherlich interessant für mich, aber nicht zwingend notwendig, und die Zeit die ich investieren müsste um meinen Webserver ordentlich zu Administrieren stecke ich lieber in meine Projekte ( Anwendungsprogrammierung ) :bet:
    Gerne warte ich noch etwas und höre mir die bislang sehr interessanten Stichpunkte von euch an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page