1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webhosting mit Joomla 1.5

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by palmex-lapalma, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde
    Wer kennt das programm Joomla für die website :confused:
    ich habe das deutsche programm geladen aber ich finde keine exe
    datei zum öffnen des programms ???
    kann mir jemand bitte helfen
    oder gibt es ein gleichwertiges programm ??
    ich brauche dringend ein gutes programm um meine
    website ---Link gelöscht--- zu verbessern,weiß jemand
    ein paar triks um die seiten zu verbessern damit die suchmaschienen sie besser finden kann :cool:
    gruss aus lapalma
    palmex

2. Darkness

Darkness Kbyte

Joomla ist ein CMS ( Content Management System). Es ist kein Programm für den heimischen PC womit man eine Web Site erstellen kann.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@palmex-lapalma

das Setzen von Links ohne Not auf eigene Seiten wird hier nicht gern gesehen. Danke.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Joomla ist auch ne PHP Anwendung, geht nur mit apache :)

Wie verbessern? Was willst du denn konkret machen?

Dafür brauchst du kein Programm. Schreib in die Header deiner HTML datein META Tags und beschäftige dich auch bissl mit der funktion der robots.txt. Guck für diese Sachen mal hier vorbei -> de.selfhtml.org

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - funktioniert mit jedem Webserver, der auch mit PHP umgehen kann.

Stimmt. Dafür braucht es eigentlich nur lesenswerte Inhalte, dann klappt das mit den Suchmaschinen - ganz von allein.

6. ...und er braucht anständige URL's ....
    Na ja, aber seitdem ja mittlerweile bald jeder meint sein Leben oder sonstiges mit einem in 5-Clicks-zur-eigenen-Website Baukasten online stellen zu müssen...

Zum testen daheim installiert sich der OP am besten mal XAMPP von apachefriends.org und installiert sich halt Joomla 1.5 -- Fragen zu Joomla bzw Hosting beantworte ich dem OP gerne per PM

Und als weiterführendes für den OP:
    Beschäftige Dich auf jeden Fall bitte mit:
    PHP
    CSS
    (X)HTML
    hier und da gibt es sogar OpenBooks zu den obigen Themen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page