1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webhosting wechseln und Domains gelöscht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pbianco, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbianco

pbianco Byte

Hallo Leute, :D :D
    ich habe vor 1 Jahr ein Provider für meine Doimains, es war aber unmöglich mit ihm zu arbeiten und nach 2 Woche habe ich wieder gewechselt. Ich hbae ihm gekündigt :aua:
    Nach 1 Jahr dieser alte Provider hat mir 3 Domains ".de" gelöscht ohne mich zu fragen, ich kein Email, gar nichts bekommen, ich bin schon mit andere webhosting.
    Ist so etwas zulässigt ?, was kann ich tun? wer ist schuldigt
    2 Domains konnte ich wieder haben aber eine sehr wichtige ist futsch.
    Ich habe an Denic ein Dispute Antrag gestellt und nichts passiert, der neue Besitzer, wir konnten nichts finden ich habe einen neuen Antrag gestellt für den Neuen Besitzer, aber dieser ist unbekannt.
    Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet, aber..... er schläft, schläft und schläft und wacht nicht auf.
    Alle sagen dass ich eine Entschädigung verlangen kann, aber ich muss beweissen, aber wie?
    Ich wäre sehr dankbahr für Erfahrungen oder Vorschläge.
    Meine Domain ist über Ferienwohnungen und hierdurch bekomme ich meine Gäste.
    Ich habe auch viele Links gesetzt und war in einen sehr gute Position in Google, kann ich hierfür etwas verlangen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn DU und nicht der Hoster Admin-C war, hätte die Domain nicht "sofort", sondern erst nach Ablauf des bezahlten Zeitraums seitens der Denic gelöscht werden dürfen. Es sei denn, es existiert eine entsprechende Vereinbarung in den AGB des Hosters. Zulässig aber meines Wissens nur, wenn die Domaingebühren NICHT komplett im voraus bezahlt werden. Nachträglich an die alte Domain zu kommen, halte ich für recht aussichtslos, wenn nicht andere Rechte (Marke o.ä.) geltend gemacht werden können. Siehe es als Lehrgeld. Merke: erst nach erfolgreichem KK einen Hostingvertrag kündigen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page