1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webinterface für Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by Davesoft, Jan 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davesoft

Davesoft Byte

Ich bin auf der Suche nach einem PlugIn für Outlook 2003. Ich möchte gerne, wenn ich meinen Rechner anlasse, von überall auf meine E-Mails und Termine in Outlook zugreifen, sinnvollerweise über ein Webinterface, da flexibel nutzbar. Ich weiß, dass das über Exchange möglich ist, aber ich habe halt keinen Server und man kann Exchange auch nur auf Server-Betriebssystemen installieren. Die Frage ist also, ob es etwas vergleichbares wie das Exchange-Webinterface auch als Plugin für Outlook gibt.

Hab schon alles abgegoogelt, aber nchts gefunden, vielleicht hat ja im berühmten PCWelt-Forum jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, jedoch bieten einige Hoster Outlook Exchange Postfächer an (z.b. 1+1). Könnte eine Lösung sein...

Gruss, Matthias

3. Davesoft

Davesoft Byte

Hmja, das wäre ne Möglichkeit. Kostet natürlich leider Geld und man hat seine Daten nicht mehr auf der eigenen Platte. Keine Ideale Lösung, aber trotzdem ne prima Idee.

Hab auch schon überlegt, selber sowas zu programmieren, wäre aber wohl etwas arbeitsaufwändiger. muss ich dann wenn in den Semesterferien in Angriff nehmen.

Aber wenns schon sowas gibt, wieso dann selber machen ... naja, vielleicht hat ja noch wer anders ne Idee...

4. kalweit

Vielleicht reicht dir auch eine Fernwartungssoftware...

Gruss, Matthias

5. Davesoft

Davesoft Byte

Da ist natürlich das Problem, dass man nicht so flexibel ist. Bei nem Webinterface reicht ja schon ein Browser und Internet-Zugang, mit Fernwartungssoftware muss man allerdings immererst noch den Client installieren. Und das ist leider (z.B. auf den Uni-Rechnern) nicht immer möglich.

6. kalweit

Nicht unbedingt, die meisten enthalten einen Javaclienten, der sich auch über einen Browser bedienen lässt. Setzt aber voraus, dass man einen Webserver auf dem Hostrechner laufen hat bzw. entsprechenden Webspace.

Gruss, Matthias

7. Davesoft

Davesoft Byte

Hm, das mit dem Webserver ließe sich einrichten ... kannst du mir so ein Programm empfehlen?

8. fca07

fca07 ROM

hab diesbezüglich folgendes gefunden:

http://www.go-vista.de/outlookwebinterface/

funktioniert bei mir mit Outlook 2007 (unter Windows Vista) ausgezeichnet.
    Nur der funktionsumfang ist noch etwas gering...
    Aber ich hoffe, das kommt noch.
    Aber ansich nicht schlecht - und kostenlos...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page