1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webmail-Cient

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mattza, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattza

Mattza ROM

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Webmail Client. Und zwar würde ich gerne eine Webbasierte Benutzeroberfläche haben, auf die ich mich mit der Firmenmail-Adresse anmelden kann um meine Mails von jedem Rechner abzurufen. Und das am Besten umsonst. Ich hab schon mal bei ***** geguckt, aber dort kann man ja leider keinen Account nur für die eigene Mail Adresse machen sondern muss immer auch eine ***** Adresse einrichten um diesen Service zu nutzen. Das will ich eigentlich nicht, weil ich auch für einige Kollegen diesen Service einrichten möchte und nicht extra noch einen *****-Account für jeden anlegen möchte.

Gibt es das was ich suche überhaupt, und dann im idealfall auch noch umsonst und ohne das ich irgendetwas installieren muss. Will also einfach auf die Oberfläche, das Konto einrichten und mich dann immer über diese Oberfläche einloggen können.

Hoffe mir kann hier wer helfen, habe schon viel geguckt und bisher nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schon mal,
    Mattza

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ne Firma ist das? Größer und mit eigenem Mailserver oder eher eine kleine 1-Mann-Firma, wo alles über einen Mail-Provider läuft?
    Meine Provider boten bisher alle von sich aus die Möglichkeit, sich im Web einzuloggen und die Mails zu lesen.
    Bei größeren Firmen vielleicht mal den Admin nerven, vielleicht gibts auch dort die Möglichkeit, es wird nur nicht generell für alle freigeschalten.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp. Du brauchst halt eigenen Webspace. Webmailskripte gibt es wie Sand am Meer.

Selbst wenn es solche Dienste gibt, halte ich die sicherheitstechnisch für sehr bedenklich.

Ansonsten: grünes Licht vom Chef hast du? Geht bei dem Vorhaben irgendwas schief, kostet es dich nicht nur den Job, es kann auch ganz schnell strafrechtlich relevant werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page