1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webmaster gesucht! Brauche eure hilfe!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by 110, Feb 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 110

110 Byte

Hi,
    ich will ne PC Plattform im Internet aufmachen! Da Seiten wie PCwelt.de nichts taugen! Also ich will ne Test Datenbank machen...Das soll mit von Mir geschriebenen Bnchmarks gehen oder mit Benchmarks wie 3D Mark. Man soll dann seine Computer ausstattung angeben und das soll in einer Datenbank gespeichert werden. Jetzt brauch ich eure Hilfe wer kann mit mir zusammen den zugriff auf die Datenbank(en) (programmieren?) machen? Ich hab davon nämlich keine Ahnung. Es soll auch Tipp Datenbanken und News geben etc...

Gruß Simeon

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Hallo, Simeon Notruf (110),
    <da Seiten wie PCWelt.de nix taugen> <Ich hab davon nämlich keine Ahnung>.... Sag mal, wovon lebt denn eigentlich dieses Forum. Und was meinst Du eigentlich, was sowas kostet ??? Ich zahle für meine beruflichen Domänen schon die ein oder andere Mark/Euro. Aber nur Mut, wer braucht eigentlich benchmarks ?!!!
    mfg Martin

3. ede

ede Kbyte

hallo simeon,

:-( pc-welt-seite taugt also nicht...
    du machst das besser...
    hast aber keine ahnung wie man ne datenbank einrichtet...
    wieviel leute hast du denn hinter dir, die rund um die uhr neue hardware testen???
    woher kommen denn deine tipps?
    wer testet die ganze software?
    woher beziehst du deine news?
    hast du das geld content zu kaufen oder willst du abschreiben (kennst du das urheberrecht?)
    seiten die nix taugen???
    wieviele kennst du eigentlich?
    wieviele gibt es eigentlich???

nur mal paar so fragen die mir beim lesen deines postings durch den kopf gehen...
    denk mal drüber nach ;-)
    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 15.02.2002 | 09:21 geändert.]

4. macruch

macruch ROM

Hallo,
    interessantes Projekt. Du brauchst aber einen Provider der serverseitge Scripts, wie ASP, PHP oder Perl unterstützt und Dir auch eine Datenbank anbietet. Ich habe z.B. bei www.brinkster.com ASP und ne Datenbank, hab mich aber noch nicht mit Datenbanken beschäftigt. Ich lege zur Zeit die Sachen nur in Textfiles ab :-)
    Du solltest Dir vielleicht mal ein paar Tutorials zu den Scripten anschauen und danach welche zu MySQL oder ODBCD (oder so ähnlich)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page