1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webmin im Terminal installieren??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by splinter263, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich hab mir den Ubuntu-Server 7.04 aufgesetzt und der hat ja nur die Konsole und ich will auch kein GNOME.

Also, könnt ihr mir villeicht sagen wie ich Webmin per Terminal installieren kann??
    Mit "sudo apt-get install webmin" geht es leider nicht, er sagt das Paket sei nicht verfügbar! OK, ist ja logisch, weil es aus dem Paketeserver entfernt wurde.
    Aber wie kann ich jetzt das Webmin-Packet auf meinen PC bekommen und installieren und das nur mit der Konsole??

Verbindung zum Internet habe ich am Server!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page