1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webprojekt - how to ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Seneks, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seneks

Seneks Byte

Hallo,
    ich will , zusammen mit meinen beiden Freunden, eine Website aufbauen. Worum es sich da handelt ist erstmal irrelevant. Folgendes ist wichtiger:
    Wir wollen jedem einzelne Tätigkeitsbereiche zuteilen:
    Welche gibt es da, während der Erstellung der HP?( Leiter des Projektes, Fotograph (wichtig bei dem Projekt) , Coder, Designer (wie relevant is das für ne hp)]
    Wie sollte man diese einteilen?
    Wie wir das einzelne "erlernen" ist mir erstmal egal.
    Vielen Dank im Vorraus...
    ...Seneks
    Edit: Wir wollen es so einteilen, das coder und designer gleich lange "arbeiten" , also wenn man ca 10 stunden coden muss und 5 h designen muss , dass 2 dann zsm coden und einer alleine designs macht

Last edited: May 1, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Lese dir noch mal genau durch was Du geschrieben hast, und dann frag Dich mal selbst ob Du darauf antworten würdest.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dazu kann man auf Grund der zur Verfügung stehenden Informationen keinerlei seriöse Aussage machen.

4. Seneks

Seneks Byte

Welche Information benötigt ihr den, um mir weiterzuhelfen?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn ich jetzt hier lese was Du so geschrieben hast
    - mit meinen beiden Freunden
    - Wir wollen jedem einzelne Tätigkeitsbereiche zuteilen
    - Wie wir das einzelne "erlernen" ist mir erstmal egal.
    - das coder und designer gleich lange "arbeiten"
    - Worum es sich da handelt ist erstmal irrelevant.

Gerade hier, bei der letzten Ausführung, würde ich behaupten, es ist nicht egal um was es sich auf der HP handelt. Und die anderen Punkte erschliessen sich mir auch nicht wirklich.
    Seit Ihr nun Freunde oder nicht? Soll der Arbeitsaufwand irgendwie bezahlt werden (egal ob in Bar [€] oder ob jetzt auf der HP steht: x hat 50Std, Y 10Std aufgebracht). Oder gibt es dort "Bezahlseiten", wonach Ihr den Aufwand untereinander abrechnet?
    Ein Bild von eurem "Designer" ist, sagen wir mal in 1 Sek geknipst (also ohne Bildbearbeitung). Eine Seite eures "HP-Projektes" (je nach dem was das sein soll) "nur" html oder soll das per php mit Datenbank, wird ein "klein wenig" mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Also macht euch nochmals über die Aussage "mit meinen beiden Freunden" (hier meine ich das Wort Freunde) etwas mehr Gedanken.

Jetzt nicht gleich böse sein, ich persönlich würde sagen, kommt damit mal zurecht und meldet euch dann wieder hier mit einer klaren Aussage, zu was das ganze (also die HP) zu gebrauchen sein soll.

bonsay

6. Seneks

Seneks Byte

jo k . ja es soll eine bildergalerie mit (event)bildern aus der stadt werden... ich hoffe du verstehst was ich meine

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich hab damit kein Problem. Nur solltet Ihr das doch so aufteilen, dass jeder alles "lernt", sonst stehst Du irgendwann einmal vor dem Problem, dass einer von euch nicht mehr mitmachen kann/möchte. Wer übernimmt dann auf die Schnelle diesen Part. Die HP wird/würde in dieser Zeit nicht überarbeitet werden können.

bonsay

8. Seneks

Seneks Byte

kk, vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page