1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webradio gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KriNe1985, Nov 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Hi,

tja letztes mal ging es um das Weihnachtsgeschenk für die Mutter, nun gehts um den Vater.
    Mir wurde gesteckt er würde sich auf Web/Digital-Radio freuen, da im Erzgebirge der Radioempfang bescheiden ist und zum Frühstück den Rechner anmachen will er logischerweise nicht. Also muss ein WebDigital-Radio.

Leider habe ich von sowas so gar keine Ahnung. Sollte auf jedenfall WLAN haben (16000-er Anbindung vorhanden), wahrscheinlich ist DAB+ auch Pflicht.

Budget wieder round about 150€, wenn man für was vernünftiges bekommt.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du weißt schon, dass Webradio und DAB+ zwei unterschiedliche Sachen sind?

3. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Zugegebenermaßen nicht wirklich. DAB+ ist Verbreitung über Antenne, sollte also gar nicht notwendig sein, wenn über WLAN angebunden?

4. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Last edited: Nov 30, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page