1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webradio Interpreten und Titelanzeige

Discussion in 'Programmieren' started by musiczib, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. musiczib

musiczib ROM

Ich plane ein eigenes Webradio und habe eine Frage an Alle Forum-User:

Es gibt ja in den Webradios immer eine Interpreten bzw. Titelanzeige, welches Lied es gerade vom jemanden spielt:

z.b: Du hörst gerade: Alice Cooper - School Out

Wie kann man so etwas programmieren ?

Ich finde ohne dem, ist ein Webradio kein Webradio.

Achja kurz zur Info:
    Ich weiß, dass ich an die GEMA etwas zahlen muß, wenn ich ein Webradio mache, u.s.w.
    Es geht mir rein um die Programmierung oder gibt es ein Tool, das man in eine HTML-Page einbauen kann ?

Vielleicht kann mir wer vielleicht per Anleitung helfen, eine kleine Titelbar zusammenzustellen.
    Muss ja nix grossartiges sein, nur das ich Interpreten und Titel anzeigen kann.
    Ich habe leider noch keine schlaue Antwort im Internet auf meine Frage erhalten, geschweige noch eine kleine Anleitung.

Oder was würde mir das kosten, wenn mir jemand so eine Anzeige bastelt, die ich auch in einer normalen Homepage einbauen kann.

Natürlich würde ich dem jenigen, dann alle Daten bekanntgeben, die er benötigt (IP-Adresse,Portnr.:.,Adresse.. keine Ahnung was man dazu braucht)

Normalerweise sollte das gehen, denn ich habe einmal bei einen Webradio mitgemacht und die Anzeige allein in eine andere Homepage als Test eingefügt und so etwas suche ich jetzt auch wie einen Bissen Brot.
    Lg, Rudi

[/B]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page